Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2121

Folge 2121

Folgeninhalt
Tschernobyl, 34 Jahre später: Apocalypse now
"Was am meisten auffällt, ist die Stille ... oder eher die Geräusche ... In den Gebäuden hört man den Wind, der durch die Aufzugsschächte rauscht und die Kabel klappern lässt, das Knarren der Holzbalken, die Strukturen arbeiten ... Als ob die Stadt ein Eigenleben führte." Laurent Michelot ist von der ukrainischen Geisterstadt Pripjat fasziniert, deren Schicksal mit dem Atomkraftwerk von Tschernobyl besiegelt wurde. Mit seinem Fotobuch "Tchernobyl, visite post-apocalyptique", das im Verlag Éditions du Chêne erschien, lädt der Fotograf und Grafiker mithilfe von Computergrafiken, Karten und Archivfotos zu einer Reise in die utopische Stadt ein. Laurent Michelot wird uns heute Abend mehr darüber berichten.

Donald Trump oder Joe Biden: Wird diese Wahl die Zukunft der Welt verändern?
Die Wahl am Mittwoch, den 3. November, könnte die Zukunft der Vereinigten Staaten verändern und mit ihr die Zukunft der übrigen Welt. Während eine zweite Amtszeit Donald Trump erlauben würde, seine Politik des Umbaus der internationalen Ordnung fortzusetzen, würde ein Sieg Joe Bidens dem neuen Präsidenten ermöglichen, das Erbe seines Rivalen auszulöschen und zum Multilateralismus zurückzukehren. In beiden Fällen wird es Gewinner und Verlierer geben. Die Bündnisse mit anderen Ländern könnten je nach Ausgang der Präsidentschaftswahl völlig neu definiert werden. Stehen wir mit dieser Wahl an einem Wendepunkt der weltweiten Ordnung? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.11.2020, arte
Letzte TV-Termine