Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
264

Erbe Österreich

A, 2017–

Erbe Österreich
Serienticker
  • Platz 1200264 Fans
  • Serienwertung0 33879noch keine Wertungeigene: –
192

Habsburgs schwarze Stunden - so treten Kaiser ab

Folgeninhalt
Ein Filmteam ging den bekanntesten Todesfällen in der Herrscherdynastie der Habsburger nach und zeigt deren Bedeutung für den weiteren Verlauf der Geschichte. In Zeiten, die von Seuchen und Kriegen geprägt waren, hatten die Menschen eine einfachere Einstellung zum Tod, und doch markierte das Ableben eines Thronfolgers immer einen Einschnitt in dem zusehends empfindlicheren Herrschaftsgebilde.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Totenbett Kaiser Franz Josefs.
    Totenbett Kaiser Franz Josefs.
    Bild: © ORF/Clever Contents
  • Katrin Unterreiner über die Todesstunden der Habsburger.
    Katrin Unterreiner über die Todesstunden der Habsburger.
    Bild: © ORF/Clever Contents
  • Parte Kaiserin Elisabeth.
    Parte Kaiserin Elisabeth.
    Bild: © ORF/Clever Contents
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 27.10.2020, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine