Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2127

Folge 2127

Folgeninhalt
Flüchtlinge: Er praktiziert die grenzenlose Gastfreundschaft
"Ich bin ein normaler Bürger, dem jede Form von Aktivismus fern liegt, kein Held, sondern nur ein starrköpfiger und entschlossener Mann, der keine Lektionen zu erteilen hat, außer dieser einen: Bevor man die Welt verändert, hat jeder es in der Hand, seine eigene zu verändern." Der Landwirt Cédric Herrou wurde zur Galionsfigur im Kampf für die Rechte der Migranten, nachdem er ihnen mehrmals bei der Durchquerung des Roya-Tals geholfen hatte, in dem er lebt. Dafür wurde er mehrmals von der Staatsanwaltschaft verfolgt und berichtet nun in dem Buch "Change ton monde", das im Verlag "Les liens qui libèrent" veröffentlicht wurde, über seine Erlebnisse. Cédric Herrou ist heute in unserer Sendung zu Gast.

USA: Kann die Amtsübergabe zum Machtkampf werden?
Am Samstag, den 7. November, erklärte die Agentur Associated Press Joe Biden zum Sieger der US-Präsidentschaftswahlen. Donald Trump erkannte den Sieg seines politischen Gegners hingegen nicht an, sondern wiederholt nach wie vor, dass die Wahl manipuliert wurde. Auch die Anhänger des amtierenden Präsidenten scheinen der Wahrheit keinen Glauben zu schenken. Kann die Amtsübergabe in einer solchen Situation friedlich verlaufen? Wird Biden mit einem republikanischen Senat und einem zu zwei Dritteln konservativen Supreme Court in der Lage sein, eine radikal andere Politik als Trump zu verfolgen? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.11.2020, arte
Letzte TV-Termine