Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 12259 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2133

Folge 2133

Folgeninhalt
Bergkarabach: Anerkennung im Kino
Während Bergkarabach als Schauplatz des Konflikts zwischen Aserbaidschan und Armenien erneut in den Mittelpunkt der internationalen Aufmerksamkeit gerückt ist, wollten wir die Region in "28 Minuten" durch ihre Kunst vorstellen. Die Armenierin Nora Martirosyan erzählt in ihrem ersten Spielfilm "Si le vent tombe" die Geschichte ihrer Heimat. "Der Friedensfilm handelt von Krieg, Hoffnung und Zweifeln. Der Titel erinnert an den eisigen Wind des Krieges, der nach 25 Jahren Frieden wieder aufgeflammt ist, als ob man ihn beschwören könnte." Der Film könnte ihrer Heimat eine Existenz verschaffen, wenn auch keine politische, hofft die Regisseurin. Nora Martirosyan ist heute bei uns im Studio zu Gast.

Ist die Pandemie bald zu Ende?
Die Impfung ist noch nicht da, entfesselt aber bereits Leidenschaften. Mehrere Labors wetteifern um den Impfstoff gegen Covid-19. Die Europäische Arzneimittelagentur plant, einen der Stoffe "bis Ende des Jahres" in der Europäischen Union freizugeben, um einen Vertrieb im Januar zu ermöglichen. Europa hat bereits die Vorbestellung von 300 Millionen Dosen angekündigt. Wird es eine Impfpflicht geben? Und haben wir auf europäischer Ebene die Mittel, um die gesamte Bevölkerung zu impfen? Auch wenn es sich bei der Impfstoffentwicklung angesichts der kurzen Entwicklungszeit um eine technische Meisterleistung handelt, stellt sich außerdem die Frage, ob die Impfung gegen ein Virus wirksam sein wird, von dem wir immer noch nicht viel wissen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.11.2020, arte
Letzte TV-Termine