Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Flieg Opa, flieg!

D, 1996

  • 11 Fans
  • Serienwertung0 7613noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
An seinem 68. Geburtstag erfüllt sich der Opa von Max einen langgehegten Wunsch: Er fliegt mit einem Motordrachen auf und davon. Nur Max ist eingeweiht, denn sein Opa weiß, dass sein Sohn, der Vater von Max, ihm den Flug nie erlaubt hätte. Das plötzliche Verschwinden des Großvaters stürzt die Familie Teichmann in große Verwirrung. Die Mutter von Max macht sich Vorwürfe. Dem Vater, ein ordnungsliebender Mensch und pflichtbewusster Vater, ist der ganze Vorfall äußerst peinlich. Und Onkel Günther ist stocksauer, wollte er doch Opas Geburtstag nutzen, um sich sein Erbe auszahlen zu lassen. Aber nicht nur Max weiß von Opas Abenteuer. Auch Juli, eine herumreisende Wahrsagerin und ihre Tochter Holle haben den Opa getroffen. Als beide durch Zufall Max und seiner Mutter über den Weg laufen, wissen sie die Gelegenheit gut zu nutzen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.01.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine