Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Flieg Opa, flieg!

D, 1996

  • 11 Fans
  • Serienwertung0 7613noch keine Wertungeigene: –
04

Teil 4

Folgeninhalt
Als Holle gerade davon träumt, wie schön es wäre, wenn ihr Vater käme, platzt Max mit der Neuigkeit herein, dass eine Nachricht von Opa aus Italien eingetroffen ist. Holle ist überrascht, auch sie stellt sich ihren Vater in Italien vor. Doch Opas Nachrichten entpuppen sich als eine Reihe von Schadensmeldungen, die dieser mit seinem Motordrachen verursacht haben und für die die Familie Teichmann aufkommen soll. Holle erbittet die schönen Briefmarken und wundert sich, dass sie sich beim Einweichen nicht ablösen lassen. Vaters Kollege Willi ist von seinem Erfolg mit den Überraschungseiern so begeistert, dass er beschließt, unter Mithilfe von Holles Mutter beim Lotto den Jackpot zu knacken. Zum ersten Mal denkt auch Manfred darüber nach, ob dieser Weg möglicherweise die letzte Hilfe unter der Last der großväterlichen Rechnungen sein könnte. Max belauscht ein Gespräch, in dem Onkel Günther seinem Vater vorschlägt, den Opa entmündigen zu lassen. Max versteht nur so viel, dass sein Onkel an Opas Besitz kommen will. Jetzt muss er was tun. Schließlich hat er Opa versprochen, sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Er beschafft sich heimlich die Rechnungen über Opas Motordrachen, die ihm seinerzeit schon komisch vorgekommen war. Zusammen mit Holle sucht er den Laden auf und stellt fest: Die Rechnung ist falsch. Holle bekräftigt seinen Verdacht mit den aufgeklebten Briefmarken aus Italien und nachdem sie Max gezeigt hat, wie man Post in die Tasche der Briefträgerin manipuliert. Sie weihen Holles Mutter in ihren Verdacht ein. Und so kommt es, dass ein überraschender Brief aus Italien auf Onkel Günther eine nachhaltige Wirkung ausübt.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.01.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine