Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Flieg Opa, flieg!

D, 1996

  • 11 Fans
  • Serienwertung0 7613noch keine Wertungeigene: –
06

Teil 6

Folgeninhalt
Holles Mutter Juli gibt scheinbar dem Drängen von Onkel Günther nach und will mit Holle abreisen. Sie gibt ein Abschiedsessen für die ganze Familie Teichmann. Da klingelt das Telefon und der Bürgermeister will wegen irgend welcher Planungen Julis Rat einholen. Onkel Günther riecht Geldgeschäfte und drängt Juli, doch noch zu bleiben. Alle sind erleichtert, besonders aber Max und Holle. Denn sie glauben, dass in Bälde der Opa zurückkehrt und dass sich Holles Wunsch erfüllt, endlich ihren Vater kennen zu lernen. Und plötzlich steht der Mann vor Holle im Garten, den sie in einer polnischen Zeitung zusammen mit Max' Opa entdeckt hatte. Er trägt ein Huhn unter dem Arm, das aus einem Ei geschlüpft ist, das Holle vor langer Zeit dem Opa mitgegeben hatte. Er muss ihr Vater sein. Wie aber soll sie das ihrer Mutter beibringen? Als der polnische Schiffer Jacek ein Telefon sucht, steht er plötzlich vor Juli. Das Wunder der Liebe auf den ersten Blick ist passiert, aber Juli fragt sich, wie sie das ihrer Tochter beibringen soll. Onkel Günther hat auf falsch verstandene Andeutungen Julis hin sein ganzes Geld in Fehlspekulationen gesteckt. Gerade als er Juli zur Rede stellen will, kommt der Opa von Max auf einem Motorrad an. Und ehe der Opa Onkel Günthers Betrügereien aufdecken kann, verdrückt dieser sich lieber.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.01.1997, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine