Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2150

Folge 2150

Folgeninhalt
Alex Lutz - Schauspieler, Regisseur … und Romanautor
Der Schauspieler, Komiker, Regisseur und Dramatiker Alex Lutz, der vor allem durch seinen Film "Guy", für den er einen César als bester Schauspieler gewann, und seine Rolle als Redaktionssekretärin im Komiker-Duo "Catherine et Liliane" bekannt wurde, hat nun mit "Le radiateur d'appoint" einen ersten Roman vorgelegt, der am 28. Oktober 2020 im Flammarion-Verlag erschien. Gleichzeitig spielt er die Hauptrolle in Quentin Reynauds Film "Cinquième Set", der ab dem 30. Dezember 2020 im Kino zu sehen ist, und wird damit seinem Ruf als Allround-Künstler und Workaholic gerecht. Alex Lutz ist heute Abend in unserer Sendung zu Gast.

Autoritäre Regimes in der arabischen Welt: Kann Frankreich seine Unterstützung beenden?
Der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sissi trat am Sonntag auf Einladung des französischen Staatspräsidenten einen dreitägigen Staatsbesuch in Frankreich an. Am Montag ist ein Treffen mit Emmanuel Macron geplant. Trotz vieler Gemeinsamkeiten zwischen Paris und Kairo, etwa in der Libyenfrage, im Iran, bei den Aktionen der Türkei im Mittelmeer oder bei den Rüstungsaufträgen an Frankreich, ist der Umgang Ägyptens mit den Menschenrechten ein heikles Thema. Nach Angaben von NGO sind in Ägypten heute mehr als 60.000 Aktivisten, Blogger und Journalisten inhaftiert. Was kann Frankreich zur Verteidigung der Menschenrechte in Ägypten tun? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.12.2020, arte
Letzte TV-Termine