Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 12259 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2156

Folge 2156

Folgeninhalt
Les Rita Mitsouko leben noch
Im Jahr 2019 feierte die legendäre französische Musikgruppe Les Rita Mitsouko ihr 40-jähriges Jubiläum. Vier Jahrzehnte Rock und Freiheit. Die Werte lebt Catherine Ringer, die weibliche Hälfte des Duos, das sie mit ihrem 2007 verstorbenen Partner Fred Chichin bildete, bis heute. Die 63-Jährige macht um ihre Person nicht viel Aufhebens, ist engagiert, zielstrebig, melancholisch und hat mit der Musik und der Bühne lange noch nicht abgeschlossen. Am 11. Dezember 2020 erschien das 19 Titel umfassende Konzert "Catherine Ringer chante les Rita Mitsouko" aus der Philharmonie de Paris auf einer Dreifach-Vinyl und Doppel-CD sowie als Videoaufnahme, begleitet von einer Tänzertruppe und einem Orchester. Die Tournee wird am 22. April 2021 in Aix-en-Provence fortgesetzt. Am 7. und 8. Mai 2021 sind zwei Konzerte im legendären Olympia in Paris geplant. Catherine Ringer ist in unserer Sendung zu Gast.

Brexit-Verhandlungen: Warum will keiner einlenken?
17 Tage noch bis zum Ende der Handelsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union. Trotz der zahlreichen Gespräche und der Dringlichkeit, eine Lösung zu erzielen, finden die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und der britische Premierminister Boris Johnson keine Einigung. Nun haben sie beschlossen, die Verhandlungen noch einmal, diesmal ohne feste Frist, zu verlängern. Zu den Konfliktpunkten gehören der Zugang zu britischen Gewässern für europäische Fischer und der faire kommerzielle Wettbewerb. Doch was steht politisch hinter diesem Machtkampf? Steuern wir wieder auf einen "No Deal" zu? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.12.2020, arte
Letzte TV-Termine