Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
46

Folge 46/2020

Folgeninhalt
Corona: Mit Sport sollen Genesene vorsichtig sein.
Keine Frage, Sport ist gesund! Doch manchmal kann Sport auch ungesund oder sogar richtig gefährlich werden. Betroffen sind zur Zeit vor allem Sportler, die kurz nach einer ausgeheilten Corona-Infektion wieder mit dem Training anfangen. Woran liegt das und was kann man raten?

Wenn das Sitzen zur Qual wird
Es brennt und es zieht. Das Sitzen und Liegen wird zur Qual. Arbeiten ist nur im Stehen möglich. Der Übeltäter ist das Steißbein. Weshalb der kleine Wirbelkörper Probleme macht, weiß man häufig nicht genau. Mal steckt eine Prellung dahinter, mal ist die umgebende Knochenhaut gereizt, mal ist die Ursache unbekannt. Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Welche Therapien gibt es?

Harnwegsinfekte: Welche Therapie hilft?
Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen. Das deutet auf einen Harnwegsinfekt hin. Vor allem Frauen sind betroffen. Zu spaßen ist damit nicht, denn die bakterielle Infektion kann sich bis in die Nieren ausbreiten und in den Blutkreislauf gelangen. Spätestens dann drohen gefährliche Folgeerkrankungen. Wie lässt sich ein Harnwegsinfekt verhindern? Sind Antibiotika das Mittel der Wahl, oder gibt es Alternativen?

Nie wieder Weihnachtsstress
Weihnachtszeit ruhige Zeit? Schön wär's! In diesen Tagen ist Stress ein ständiger Begleiter. Dabei muss das nicht sein. "Gesundheit!" mit fünf ultimativen Tipps, wie man entspannt über die Tage kommt. Weihnachtsduft in Bayerns Küchen Würstchen mit Kartoffelsalat? Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber Tradition hin, Geschmacksnerven her, es gibt einfach besseres! "Gesundheit!"-Reporterin Veronika Keller hat sich auf die Suche begeben und inspirierende Rezepte für ein tolles Weihnachtsmenü gefunden.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.2020, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine