Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2174

Folge 2174

Folgeninhalt
Er wuchs als Heimkind auf und arbeitet heute als Sozialpädagoge im Heim
Es handelt sich um die Geschichte eines Familienfluchs. Über drei Generationen - die Großmutter, die Mutter und ihre Kinder - hat die Familie von Hakan Marty Entwurzelung, Verlassenheit und Misshandlung erlebt. Diese Ereignisse wurden Hakan erst vor drei Jahren im Alter von 25 Jahren bewusst, als er sich auf den Weg zu einem selbstbestimmten Leben machte, um die vielen, in Pflegefamilien verbrachten Jahre hinter sich zu lassen. Aus den Erkenntnissen seiner Akten, seinen Erinnerungen und den Recherchen auf der Suche nach seinem biologischen Vater, entstand ein Buch mit dem Titel "Enfant mal placé", das am 12. Januar im Verlag Max Milo Éditions veröffentlicht wurde. Hakan Marty trotzt seinem Schicksal und arbeitet heute als Sozialpädagoge mit Kindern, die ihrerseits Misshandlung und Verlassenheit erlebt haben. Er wird uns heute im Studio von "28 Minuten" mehr darüber berichten.

"One Planet Summit" in Paris: Führt Frankreich den Schutz der Biodiversität an?
Nach dem Klima steht die Biodiversität auf der internationalen politischen Agenda. Dieses Thema steht im Mittelpunkt des vierten von Frankreich organisierten Gipfeltreffens "One Planet Summit", zu dem eine Reihe von Staats- und Regierungschefs erwartet werden. Vier Ziele liegen auf dem Tisch: Schutz von Land- und Meeresgebieten, Förderung der Agrarökologie, Mobilisierung von Finanzmitteln für die biologische Vielfalt und den Schutz der Tropenwälder, der Artenvielfalt und der menschlichen Gesundheit. Fünf Jahre nach dem Pariser Klimaabkommen stellt sich die Frage, was man von einem solchen Gipfel erwarten kann. Wie sehen die politischen Maßnahmen von Emmanuel Macron in Frankreich und im Ausland aus? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.01.2021, arte
Letzte TV-Termine