Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 3629 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2180

Folge 2180

Folgeninhalt
Muslime: Ein Plädoyer für Diskussionen und Witz
Nach dem Erfolg seines Theaterstücks "Dschihad", das von mehr als 900.000 Menschen, vor allem in Gefängnissen, Mittelschulen und Gymnasien gesehen wurde, veröffentlicht Ismaël Saidi nun ein Buch, in dem er von den zahlreichen Diskussionen und Debatten rund um sein Stück erzählt. Islam, Diskriminierung, Ländlichkeit: Der Drehbuchautor lädt den Leser ein, mit einer Reihe von Klischees aufzuräumen. In "Comme un musulman en France", das im Éditions Autrement-Verlag erschienen ist und dessen Titel eine Anlehnung auf das jiddische Sprichwort "glücklich wie ein Jude in Frankreich" ist, berichtet er über seine Begegnungen.
Ismaël Saidi ist in unserer Sendung zu Gast.

Festnahme von Alexej Nawalny: Ist eine Opposition gegenüber Wladimir Putin denkbar?
Putin-Gegner Alexej Nawalny wurde von den russischen Behörden gleich nach seiner Ankunft in Moskau am Sonntag, den 17. Januar, verhaftet. Ihm wird der Verstoß gegen die Auflagen einer früheren Bewährungsstrafe vorgeworfen, nach denen er sich zweimal im Monat bei der Gefängnisverwaltung hätte melden sollen. Die internationalen Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: Sie verurteilten die schockierende Verhaftung nur wenige Monate nach der Vergiftung des Oppositionspolitikers. In einem von seiner Sprecherin auf Twitter geposteten Video bezeichnete Nawalny selbst das Verfahren gegen ihn als "Gipfel der Rechtslosigkeit". Kann Wladimir Putin einen Gegner tolerieren? Darüber diskutieren wir heute Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.01.2021, arte
Letzte TV-Termine