Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1471333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1717

Der Golfer mit dem Schottenrock

Folgeninhalt
Patrick Ohlert, der Betreiber einer Golfanlage, ist tot. Offenbar wurde er mit einem Kantholz erschlagen. Ohlerts Ehefrau Svenja ist völlig aufgelöst. Das Paar war gerade dabei, den "MacPherson-Cup" in Wismar zu organisieren. Ohlert konnte den berühmten Profigolfer Ian MacPherson nach Wismar locken. Doch was wie eine Riesennummer aussieht, entpuppt sich als finanzielle Vollkatastrophe.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, r.) prüfen die Finanzen des Golfplatzes. Der Golfplatz wäre längst pleite, wenn ein bestimmter Geldgeber nicht immer wieder eingesprungen wäre. Doch wer ist dieser Geldgeber? Und wie ist er in den Mordfall verstrickt?
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, r.) prüfen die Finanzen des Golfplatzes. Der Golfplatz wäre längst pleite, wenn ein bestimmter Geldgeber nicht immer wieder eingesprungen wäre. Doch wer ist dieser Geldgeber? Und wie ist er in den Mordfall verstrickt?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Svenja Ohlert (Sarina Radomski, l.) ist geschockt, als sie die Leiche ihres Mannes sieht. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Timmermann (Mathias Junge, 3.v.l.), Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.r.), Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) sehen mitfühlend zu der Witwe. Wann hat sie ihren Mann zuletzt lebend gesehen? Hat sie irgendwelche Hinweise, die für die Ermittler nützlich sein könnten? Das Team der SOKO Wismar muss nun mit der Arbeit beginnen.
    Svenja Ohlert (Sarina Radomski, l.) ist geschockt, als sie die Leiche ihres Mannes sieht. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), Timmermann (Mathias Junge, 3.v.l.), Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.r.), Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) sehen mitfühlend zu der Witwe. Wann hat sie ihren Mann zuletzt lebend gesehen? Hat sie irgendwelche Hinweise, die für die Ermittler nützlich sein könnten? Das Team der SOKO Wismar muss nun mit der Arbeit beginnen.
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Kriminalhauptkommissar Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) befragt Profi-Golfer Ian MacPherson (Philippe Brenninkmeyer, r.) zu dem Umstand, dass dessen Popularität mehr Zuschauer anlocken sollte, um den Golfplatz zu retten. Reuter vermutet, dass Ian MacPherson tiefer in den Fall verstrickt ist, als dieser sich anmerken lassen will. Ist er womöglich auch der Mörder?
    Kriminalhauptkommissar Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) befragt Profi-Golfer Ian MacPherson (Philippe Brenninkmeyer, r.) zu dem Umstand, dass dessen Popularität mehr Zuschauer anlocken sollte, um den Golfplatz zu retten. Reuter vermutet, dass Ian MacPherson tiefer in den Fall verstrickt ist, als dieser sich anmerken lassen will. Ist er womöglich auch der Mörder?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.01.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 12.01.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine