Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1597

Terra X

D, 1982–

Terra X
Serienticker
  • Platz 1911597 Fans
  • Serienwertung4 32454.23von 57 Stimmeneigene: –

Ein perfekter Planet: 3. Wetter

Folgeninhalt
Das Wetter ist Motor für die Süßwasserverteilung auf der Erde und macht ein Leben an Land erst möglich. Diese Folge zeigt, wie sehr Tiere von wiederkehrenden Mustern im Wettergeschehen abhängig sind.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Ein perfekter Planet: 3. Wetter" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Der Lebenszyklus der Roten Landkrabbe auf der Weihnachtsinsel hängt völlig vom Monsun ab. Obwohl die Krabben längst Landbewohner sind, atmen sie durch Kiemen. Deshalb brauchen sie die Luftfeuchtigkeit, die der Monsun bringt, um ihren jährlichen Marsch zur Eiablage im Meer bewältigen zu können.
    Der Lebenszyklus der Roten Landkrabbe auf der Weihnachtsinsel hängt völlig vom Monsun ab. Obwohl die Krabben längst Landbewohner sind, atmen sie durch Kiemen. Deshalb brauchen sie die Luftfeuchtigkeit, die der Monsun bringt, um ihren jährlichen Marsch zur Eiablage im Meer bewältigen zu können.
    Bild: © Amy Thompson / ZDF
  • Der Lebenszyklus der Roten Landkrabbe auf der Weihnachtsinsel h‰ngt vˆllig vom Monsun ab. Obwohl die Krabben l‰ngst Landbewohner sind, atmen sie durch Kiemen. Deshalb brauchen sie die Luftfeuchtigkeit, die der Monsun bringt, um ihren j‰hrlichen Marsch zur Eiablage im Meer bew‰ltigen zu kˆnnen.
    Der Lebenszyklus der Roten Landkrabbe auf der Weihnachtsinsel h‰ngt vˆllig vom Monsun ab. Obwohl die Krabben l‰ngst Landbewohner sind, atmen sie durch Kiemen. Deshalb brauchen sie die Luftfeuchtigkeit, die der Monsun bringt, um ihren j‰hrlichen Marsch zur Eiablage im Meer bew‰ltigen zu kˆnnen.
    Bild: © ZDF und Amy Thompson.
  • Wild lebende Kamele in der Wüste Gobi sind vor allem im Winter davon abhängig, dass der Wind ihnen Trinkwasser bringt.
    Wild lebende Kamele in der Wüste Gobi sind vor allem im Winter davon abhängig, dass der Wind ihnen Trinkwasser bringt.
    Bild: © ZDF und Ed Charles.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.01.2021, ZDF
TV-Termine