Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

DAS!

Das AbendStudio!
D, 1991–

DAS!
Serienticker
  • Platz 128340 Fans
  • Serienwertung4 66843.83von 18 Stimmeneigene: –
9896

Karl Lauterbach (Arzt, Epidemiologe und Politiker)

Folgeninhalt
Er ist eine der prägenden Figuren im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Karl Lauterbach findet als Arzt, Epidemiologe und Politiker derzeit so viel Gehör wie nur wenige andere; seine medizinische Fachkompetenz macht ihn zu einem gefragten Interviewpartner. Seine frühen Vorhersagen, wie sich die Pandemie entwickeln könnte, waren geradezu prophetisch - durch seine eindringlichen Mahnungen und Forderungen, konsequent sämtliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, sieht er sich bis heute scharfen Anfeindungen ausgesetzt. Zu kämpfen hat er von klein auf gelernt: Als Arbeiterkind aus Aachen studierte er Medizin, u. a. in Harvard und wurde Professor an der Uni Köln. Einst CDU-Mitglied, zog er später für die SPD in den Bundestag und kandidierte 2019 erfolglos für den Parteivorsitz. Privat spielt der Vater von fünf Kindern, der sein Markenzeichen, die Fliege, schon vor Jahren abgelegt hat, begeistert Tischtennis. Auf dem "Roten Sofa" wird Karl Lauterbach über die neuen Corona-Mutationen und die aktuelle Impfproblematik sprechen sowie seine Einschätzung geben, wie lange wir noch im Lockdown leben werden.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.01.2021, NDR
Letzte TV-Termine