Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
537

Quarks

D, 1993–

Quarks
BR / WDR / Linda Meiers / Tilman Schenk
Serienticker
  • Platz 819537 Fans
  • Serienwertung5 91014.78von 23 Stimmeneigene: –
ER32

Böse Nachbarn, gute Nachbarn - wie das Miteinander richtig gelingt

Folgeninhalt
Jeder ist Nachbar - von der Neugeborenen-Station bis zum Friedhof. Und meistens können wir uns unsere Nachbarn nicht aussuchen. Aus dieser unfreiwilligen Beziehung kann alles entstehen: Dauerstress, der krank macht - oder ein kraftvolles Team, das gemeinsam Erstaunliches auf die Beine stellt. Quarks zeigt, wie Nachbarschaft am besten funktioniert. Die besten Nachbarn von NRW Im bevölkerungsreichen NRW sitzen Nachbarn besonders eng aufeinander. Quarks macht die große NRW-Umfrage: Wo sind die Menschen am zufriedensten mit ihren Nachbarn? Sind Landbewohner bessere Nachbarn als Städter? Wo fühlen Menschen sich von ihren Nachbarn ausspioniert? Wer hilft sich am meisten - und wer streitet am heftigsten? Warum es zwischen Nachbarn knallt Nachbarn rücken uns auf die Pelle. Sie gucken in unsere Fenster, sie gehen uns mit ihrem Lärm auf die Nerven, oder einfach nur durch ihre Anwesenheit. Wissenschaftler haben erforscht, wie viel Nähe wir aushalten können - und wie wir fortwährend unsichtbare Grenzen um uns ziehen, die wir gegen Eindringlinge verteidigen. Sie kommen zu einem überraschenden Schluss: Zäune sind gut für die Nachbarschaft. Quarks macht den Test. Nachbarschaftsstreit - wer hat Recht? Grillrauch, Lärm und überhängende Pflanzen am Gartenzaun: Was darf ich meinen Nachbarn zumuten? Quarks spricht mit einem Richter, der sich auf Nachbarschaftsstreit spezialisiert hat.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.10.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine