Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
327

Stalk

F, 2020–

Stalk
Serienticker
  • 327 Fans
  • Serienwertung4 415253.90von 10 Stimmeneigene: –
101

Die Einführungswoche

(Wei or die)
Folgeninhalt
Ersti-Woche: Was mit viel Alkohol und entwürdigenden Aufnahmeritualen an der angesehenen Hochschule "ENSI" beginnt, endet für Lucas im Desaster! Ein peinliches Video, das sich rasend schnell auf dem Campus verbreitet, bringt ihm den Spitznamen "Pipi" ein. Das kann und will er nicht auf sich sitzen lassen. Seine Waffe? Sein Computer! Dass er im Coden und Hacken mehr draufhat als die meisten seiner Kommilitonen, bleibt nicht lange unbemerkt. Auch sein Prof, ein ehemaliger Hacker, erkennt das Talent von 'Lux'. Lucas alias Lux ist ein Computergenie. Er beginnt sein Informatikstudium an einer der angesehensten Hochschulen Frankreichs. Bei einer von der Fachschaft organisierten Erstsemesterparty wird er vor der gesamten Hochschule bloßgestellt, doch Lux weiß sich zu wehren: Aus Rache hackt er die Computer und Smartphones seiner Peiniger, um sie zu verfolgen und all ihre Geheimnisse zu erfahren. Schon bald ist er nicht mehr der unscheinbare Ersti, sondern zählt die beliebtesten Studenten der Hochschule zu seinen 'Freunden'. Er wird zu dem, der er immer sein wollte, doch das gefährliche Spiel der Spionage und Manipulation wird zunehmend zur Gefahr...
(One)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.02.2021, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 14.12.2021, One
TV-Premiere: Fr, 13.03.2020, France.tv Slash (F)
Letzte TV-Termine