Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
327

Stalk

F, 2020–

Stalk
Serienticker
  • 327 Fans
  • Serienwertung4 415253.90von 10 Stimmeneigene: –
110

Der Stalk of Shame

(Stalk of shame)
Folgeninhalt
Als Alex Alma im Haus seiner Eltern einsperrt, muss sich Lucas einen Plan überlegen, wie er sie befreien kann. Er geht auf Alex' Forderung ein und entwickelt eine Software, die die Kameras der gesamten Stadt auslesen soll. Alma wird daraufhin von den Jungs freigelassen. Allerdings verschwindet sie augenblicklich wieder und weder Lucas noch Margot können herausfinden, wo Alma steckt. An der ENSI überschlagen sich währenddessen die Ereignisse. Nach einem brutalen Angriff auf mehrere Studierende wird die Fakultät geschlossen. Lucas sieht nur einen einzigen Ausweg: Er versammelt eine Gruppe von Studis um sich, die ihm dabei helfen sollen, den Stalker ausfindig zu machen. Doch als er kurz davor ist, ihre Spur auf Alex zu lenken, taucht Alma plötzlich auf Junes Instagram-Kanal auf. Ob sie so kurz vor dem Ziel den wahren Stalker offenbaren wird? Lucas alias Lux ist ein Computergenie. Er beginnt sein Informatikstudium an einer der angesehensten Hochschulen Frankreichs. Bei einer von der Fachschaft organisierten Erstsemesterparty wird er vor der gesamten Hochschule bloßgestellt, doch Lux weiß sich zu wehren: Aus Rache hackt er die Computer und Smartphones seiner Peiniger, um sie zu verfolgen und all ihre Geheimnisse zu erfahren. Schon bald ist er nicht mehr der unscheinbare Ersti, sondern zählt die beliebtesten Studenten zu seinen 'Freunden'. Er wird zu dem, der er immer sein wollte, doch das gefährliche Spiel der Manipulation wird zunehmend zur Gefahr...
(One)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.03.2021, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 14.12.2021, One
TV-Premiere: Fr, 13.03.2020, France.tv Slash (F)
Letzte TV-Termine