Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
139

Folge 139

Folgeninhalt
Hamster frisst Loch in Steuerkasse - Arbeitsplätze statt Artenschutz, so rechnete die Stadt Sangerhausen in Sachsen, als die den Bau eines Industriegebietes am Stadtrand durchdrückte. Der auf den Feldern lebende, vom Aussterben bedrohte Feldhamster wird vertrieben, als Ausgleich will die Stadt die kleinen Nager züchten und dann auswildern. Was das allerdings kosten würde, hat sich die Stadt nicht ausgerechnet. 20 000 EUR pro Hamster, bezahlt aus Steuergeldern. Wie die Stadt jetzt versucht, sich aus dem millionenschweren Goldhamster-Deal heraus zu stehlen - eine "Life"-Reporterin stellt die Verantwortlichen zu Rede.

Glück mal vier - nur 70 Mal auf der Welt ist so ein medizinisches Wunder bisher passiert: Julie und Charles sind Eltern von eineiigen Vierlingen. Die Mädchen gleichen sich so sehr, dass selbst die Großeltern durcheinander kommen. Knapp 14 Jahre begleiten wir die besondere Familie und finden bei einem spannenden Experiment heraus, wie ähnlich sich die scheinbar identischen Mädchen wirklich sind. Und warum eine der vier jetzt, als Teenager, einen Schritt wagen will, der sie endlich einzigartig machen soll.

Prunk ja - Steuern zahlen nein danke: Ein riesiges Anwesen - und ein Hotel fast ganz für ihn allein. Rama X., der thailändische König, liebt Deutschland. Und lebt den überwiegenden Teil des Jahres in Bayern. Deshalb müsste er eigentlich Steuern zahlen - tut er aber offenbar nicht. Wie lebt der exzentrische König in Bayern - und wie leben die Menschen dort mit ihm und seinen Ausschweifungen ? "Life"-Reporter kommen bei ihrer Spurensuche dem Phänomen Luxus-König plötzlich näher als ihnen lieb ist.

Corona - ein Jahr danach. Salvatore hat sich in Ischgl angesteckt. Und auch Jana und ihr Vater gehören zu den ersten Infizierten. Wie geht es ihnen heute ? Haben sie nach all der Zeit eigentlich noch Antikörper ? Und welche Rolle spielen die bei der Frage, ob man nach einer überstandenen Infektion immun ist oder nicht.

Auswanderer-Helden: Wer auf Fuerteventura keinen Job hat, bekommt vom Staat keine Unterstützung. Das trifft gerade jetzt viele Tourismus-Mitarbeiter. Die Ärzte Karola und Norbert, die auf der Ferien-Insel eine Praxis betreiben, haben deshalb eine Stiftung gegründet. Sie hilft sozial benachteiligten Familien. Was banal klingt, ist für viele im Moment die letzte Rettung: Einmal die Woche kostenlos Einkaufen im Supermarkt. Die Szenen, die sich dabei abspielen, gehen ans Herz.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.02.2021, RTL
Letzte TV-Termine