Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1082198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
523

Folge 148

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Moderatorin und Autorin Christine Westermann sowie den Koch und Wagyu-Rinder-Züchter Ludwig "Lucki" Maurer.

Christine Westermann wurde in Erfurt geboren und besuchte nach dem Abitur die Deutsche Journalistenschule in München. Nach ihrem Abschluss 1972 arbeitete sie als freie Journalistin für verschiedene Radio- und Fernsehsender und moderierte u. a. "Die Drehscheibe" im ZDF. 1983 wechselte sie zum WDR und wurde Gastgeberin der Sendung "Aktuelle Stunde". Ab 1996 empfing sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Götz Alsmann 20 Jahre lang prominente WG-Bewerber für die Kult-Sendung "Zimmer frei!". Der "Kindergeburtstag für Prominente" wurde 2000 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Jahrelang pendelte sie zwischen Köln und ihrem Zweitwohnsitz in San Francisco, wo sie als freie Korrespondentin arbeitete. Ab 2015 bildete sie vier Jahre lang mit Thea Dorn und Volker Weidermann das "Literarische Quartett" – die Neuauflage im ZDF. 2017 erschien ihr bereits sechstes Buch: "Manchmal ist es federleicht – Von kleinen und großen Abschieden". Seit dem 25. Februar 2021 betreibt sie gemeinsam mit dem Schauspieler Edin Hasanovic den Generationen-Podcast "Jung und Jünger".

Ludwig "Lucki" Maurer stammt aus einer alteingesessenen Wirts- und Landwirtsfamilie aus dem Bayerischen Wald und absolvierte zunächst eine Koch-Ausbildung, lernte im Anschluss noch Hotelfachmann und Küchenmeister. Bis heute ist er zudem Frontmann und Gitarrist der Black-Metal-Band "Seasons in Black". Im Alter von 20 Jahren dann die Schockdiagnose: Lymphdrüsenkrebs. Nach sechs Chemotherapien wollte er schon aufgeben. Er erstellte dann aber eine Lebenswunschliste und endschied sich, um sein Leben und für seine Träume zu kämpfen. Mit Erfolg. 2003 traf er auf sein kulinarisches Vorbild Stefan Marquard, für den er über zehn Jahre weltweit Koch-Veranstaltungen organisierte. Seit 2007 züchtet er Bio-Wagyu-Rinder – als Erster in Europa. Er gründete ein Catering-Unternehmen und arbeitet für die Magazine "BEEF" und "Rolling Pin" als Fleischexperte. 2015 etablierte er sich im TV als Gastjuror von "The Taste" als "Deutschlands Fleischpapst". Im Anschluss bereiste er für die Dokumentation "In 80 Steaks um die Welt" den Globus – immer auf der Suche nach dem besten Steak der Welt. Zuletzt trat er in der TV-Show "Kitchen Impossible" gegen Tim Mälzer an – den er gekonnt besiegte. Ende April geht im BR Fernsehen seine erste eigene Koch-Sendung "Lucki Maurer – Einfach guad" an den Start. Wie in seiner Wunschliste von damals aufgelistet, renovierte er das 300 Jahre alte Bauerhaus seiner Großeltern und betreibt dort bis heute das Event-Restaurant "STOI" mit Kochschule und Wagyu-Manufaktur.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 11.03.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine