Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2229

Folge 2229

Folgeninhalt
Weisheiten über das Leben, die Liebe und die Brüderlichkeit
Auf die Frage "Was bringt Sie dazu, das Leben zu lieben?", antwortet Fatou Diome: "Alles, was ich lesen kann (...) und natürlich die Liebe." Die aus dem Senegal stammende Schriftstellerin wuchs umgeben von Büchern auf der Insel Niodior auf. Nachdem sie im Alter von 25 Jahren nach Frankreich kam, beschäftigt sie sich in ihren Büchern häufig mit dem Thema der Immigration. In ihrer neuen Kurzgeschichtensammlung mit dem Titel "De quoi aimer vivre", die im Albin-Michel-Verlag erschienen ist, zollt die Autorin der französischen Brüderlichkeit gegenüber Migranten Tribut. Dieses Werk, das ihrem Großvater, einem Fischer, und ihrer Großmutter gewidmet ist, handelt von Liebe in ihren verschiedenen Formen. Fatou Diome ist bei uns im Studio zu Gast.

Syrien: Wer hat den Krieg gewonnen?
Am Montag schrieb Emmanuel Macron auf Twitter über den Syrien-Konflikt und erklärte, er wolle "eine politische Lösung finden". Nach 10 Jahren Krieg und einer Reihe von militärischen Siegen hat der syrische Staat die Kontrolle über mehr als 70 Prozent des Territoriums zurückgewonnen. Fast 3 Millionen Menschen leben weiterhin in der Region Idlib, dem letzten Gebiet, das noch in der Hand von Rebellen gegen das Assad-Regime ist. Bald stehen die Präsidentschaftswahlen an, die politische Opposition ist aber noch nicht ausreichend ausgebildet. Wird es eine Wiederwahl Bashar al-Assads geben? Wer ist der Sieger in diesem Krieg?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.03.2021, arte
Letzte TV-Termine