Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
126

Käpt'ns Dinner

D, 2016–

Käpt'ns Dinner
NDR/Telemichel/Stefan Mühlenhof
Serienticker
  • Platz 1733126 Fans
  • Serienwertung0 32988noch keine Wertungeigene: –
604

Sven Hannawald

Folgeninhalt
"Ich sage selber, dass ich nicht ganz dicht bin, hin und wieder." Sven Hannawald spricht beim "Käpt'ns Dinner" auf einem ausrangierten U-Boot im Hamburger Hafen über seinen ausgeprägten Ehrgeiz, den er auch nach seiner aktiven Zeit als Leistungssportler nicht ablegen konnte. Er mache keine halben Sachen, sagt er, selbst bei banalen Geschicklichkeitsspielen: "Das ist auch der Grund, warum mich meine Freunde manchmal hassen, weil ich mich in so etwas gefühlt fünf Stunden reinsteigern kann." Michel Abdollahi empfängt die Skisprunglegende zu einer halben Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl. Es geht um die Lage der Nation und alles, was sonst noch wichtig ist: Was hat Skispringen mit Todesangst zu tun? Warum darf zu Hause nur er die Küche putzen? Und wieso fährt er hinter dem Flixbus her, um kostenfreies WLAN zu haben? Sven Hannawald ist der erste Sportler, der die Vierschanzentournee mit einem Grand Slam, also einem Sieg bei allen vier Einzelspringen, gewann. 2005 beendete er seine Karriere wegen Burn-out. Offen spricht er über seine Zeit in der Klinik und den schweren Weg zurück ins Leben. Als TV-Experte wagt er sich heute wieder ans Skispringen heran, nur selbst springen, das werde er nie wieder: "Wenn ich jetzt springen würde, würde ich zwar sagen, oh toll, ich bin gesprungen, würde aber gleich wieder Verbindungen zu damals sehen und sagen, früher war es aber besser. Und dann würde ich schon wieder keine Lust haben." Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" wird es eng und intensiv und persönlich, jenseits aller Politik: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien.
(NDR)
ursprünglich für den 19.03.2021 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.03.2021, NDR
Letzte TV-Termine