Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
333

Folge 333

Folgeninhalt
Arabella Kiesbauer startete ihre Fernsehkarriere mit 18 Jahren bei der ORF-Jugendsendung "X-Large" – an der Seite von Barbara Stöckl. Über diese gemeinsamen Zeiten sprechen die beiden in der 333. Ausgabe des ORF-Nighttalks ebenso wie über die "Starmania"-Neuauflage, bei der nun die Halbfinalshows anstehen. Die zweifache Mutter erzählt auch von Rassismus-Erfahrungen und verrät, was ihre Kinder diesbezüglich bei einer Google-Recherche über ihre Mama entdeckt haben.

"Ein anderes Wir ist möglich. Ein Wir, das niemanden zurücklässt", ist die Kulturwissenschafterin Judith Kohlenberger überzeugt. Die gebürtige Burgenländerin forscht an der Wirtschaftsuniversität Wien zu Migration, Flucht und Integration. In ihrem neuen Buch "Wir" erklärt sie, wie ein gesellschaftliches Zusammenwachsen funktionieren kann.

Schauspieler Michael Dangl, Ensemblemitglied im Wiener Theater in der Josefstadt, nutzte die coronabedingte Bühnenpause zum Schreiben. Der Salzburger, der mit der russischen Flötistin Maria Fedotova verheiratet ist, war durch die Pandemie mehrere Monate von seiner Familie getrennt. Also begann er, an seine Tochter in Russland einen Brief zu verfassen, der letztendlich so lang wurde, dass daraus ein Buch entstand.

Die internationale Schachmeisterin Veronika Exler, die für den FC Bayern München spielt, gibt Einblick, warum der traditionsreiche Denksport unter den Jungen wieder angesagt ist. Zudem erzählt die 30-jährige Wienerin, die Biologie und Physik studierte, wie sie selbst zum Schachspiel gefunden hat und wie ihre Partie gegen den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen verlaufen ist.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.03.2021, 3sat
TV-Premiere: Do, 25.03.2021, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine