Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Talk 1

A, 2019–2022

Talk 1
ORF
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 39228noch keine Wertungeigene: –
47

Folge 47

Folgeninhalt
Lisa Gadenstätter im Gespräch mit wichtigen Persönlichkeiten über Themen der Woche, die das Land beschäftigen. Ansichten, Hintergründe und persönliche Geschichten zu den Aufregern und Talk-Abouts. EntscheidungsträgerInnen, ExpertInnen, Betroffene und Prominente geben Einblicke, liefern Orientierung, analysieren, regen zum Nachdenken oder auch zum Widerspruch an.

Die Themen diese Woche:

Aufregung und Verwirrung um die Lieferung von genügend Corona-Impfstoffen. Die Biographie von "Tokio-Hotel"-Star Bill Kaulitz. Das Drama um die in Dubai von der eigenen Familie gefangen gehaltenen Prinzessin Latifa. Und: Die Klage eines MS-Kranken, der ein direktes Opfer des Klimawandels ist, gegen die Republik Österreich.

Zu Gast im Studio oder zugeschaltet sind unter anderen:

Bill Kaulitz. Der 31-jährige deutsche "Tokio Hotel"-Megastar, Synchronsprecher, Designer und Model hat vor kurzem seine Autobiographie "Career suicide - Meine ersten dreißig Jahre" veröffentlicht. Er spricht über die Schattenseiten des Ruhms, sein bisexuelles Liebesleben und sein Verhältnis zu seiner Schwägerin Heidi Klum.

Tiina Jauhiainen. Die Finnin ist die beste Freundin von Prinzessin Latifa, die von ihrer Herrscherfamilie, namentlich von ihrem Vater Emir Scheich Muhammad bin Rashid al-Maktum in Dubai gefangen gehalten wird. Tiina spricht darüber, wie sie Latifa 2018 bei einem spektakulären Fluchtversuch auf See geholfen hat. Der Versuch scheiterte, seitdem wird Latifa in den Vereinigten Arabischen Emiraten von ihrer eigenen Familie gefangen gehalten. Tiina erzählt, wie sie Kontakt zu Latifa aufnehmen konnte und wie sie verzweifelt versucht, in der Öffentlichkeit für die Befreiung von Latifa zu kämpfen.

Mex. Der 40-jährige Österreicher leidet an einer speziellen Variante von Multipler Sklerose. Je wärmer es ist, umso schlechter geht es ihm. Bei über 25 Grad kann er das Haus nicht mehr verlassen und sich nur mehr im Rollstuhl bewegen. Mex ist ein direktes Opfer des Klimawandels und zieht jetzt vor den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dort will er mit anderen die Republik Österreich für ihr langsames Handeln beim Kampf gegen die Klimaerwärmung klagen.
(ORF)
Folge "Folge 47" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mi, 17.03.2021, ORF 1 (Österreich)
TV-Termine