Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 83 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
710

Christopher Seiler, Gerti Drassl

Folgeninhalt
Die neue Staffel von DENK mit KULTUR! Neue Location, neue Stargäste, neue Songs. Diesmal lädt Birgit Denk die Schauspielerin Gerti Drassl und den Kabarettisten und Musiker Christopher Seiler ("Seiler & Speer") an die Bar, wo sie viele spannende Einblicke in deren Leben geben. Sie war lange fixer Bestandteil der "Vorstadtweiber" und ist aus Film, Fernsehen und Bühne nicht mehr wegzudenken: Gerti Drassl. Aus Südtirol stammend, erzählt sie Birgit Denk von ihrer Bilderbuch-Kindheit, der intensiven Zeit als Balletttänzerin und wie sie schon damals die Liebe zum Schauspiel entdeckt hat ("Als Schauspielerin kann ich alles sein"). Gemeinsam mit Birgit Denk lebt sie ihre Fan-Träume aus und singt "Liebe kann uns retten" von Roland Kaiser. Mit "Seiler und Speer" rockt er die größten Bühnen des Landes und Festivals im deutschsprachigen Raum. Bei Birgit Denk schildert Christopher Seiler den Weg dahinter: vom Verwaltungsassistenten zum Gewerkschafter bis hin zum Kabarettisten und schließlich zum Musiker. Welche Rolle das Baguette in seinem Leben spielt, wie er schon als junger Bub zu einer goldenen Schallplatte kam und was seine prägendste Weihnachtsfeier war. Abschließend darf man sich auf eine großartige Interpretation von "Jede Nocht so um die Zeit" von Kurt Ostbahn freuen.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Do, 18.03.2021, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine