Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1053

Der Dicke

D, 2005–2012

Der Dicke
Serienticker
  • Platz 5631053 Fans
  • Serienwertung5 00734.73von 49 Stimmeneigene: –
312

Gefährliches Spiel

Folgeninhalt
Gregor Ehrenberg befindet sich in einer für ihn ungewohnten Rolle. Er selbst ist wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung angeklagt. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese zu schützen, ist er in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese schwer verletzt. Da dieser aber gar nicht verheiratet, die vermeintliche Ehefrau verschwunden ist und alle Beweise gegen Ehrenberg sprechen, ist der Fall ein gefundenes Fressen für seinen Gegenspieler, Staatsanwalt Martin Wärmelskirchen. Isa übernimmt Ehrenbergs Verteidigung und vermutet, dass ihr Kollege in eine Falle gelockt wurde. Anka Hellner hält ihren Mann für spielsüchtig und fürchtet um das Familieneinkommen. Frank, der seine Buchhaltungsfirma verloren hat, behauptet jedoch, dass er Profi-Pokerspieler werden will und keineswegs spielsüchtig ist. Ehrenberg will sich ablenken und kümmert sich gemeinsam mit Isa um den Fall. Isa hat genug von ihrem Angestelltenstatus in Ehrenbergs Kanzlei. Sie drängt schon seit einiger Zeit auf eine Partnerschaft. Noch wehrt sich Ehrenberg dagegen, bis Isa ihm mit dem Angebot einer anderen Kanzlei kommt. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (21.04.12) um 11:05 Uhr. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese (Philipp Otto, r.) zu schützen, ist Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese bei einer Rauferei schwer verletzt.
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (21.04.12) um 11:05 Uhr. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese (Philipp Otto, r.) zu schützen, ist Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese bei einer Rauferei schwer verletzt.
    Bild: © MDR/Georges Pauly
  • MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (24.01.15) um 10:40 Uhr. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese (Philipp Otto, r.) zu schützen, ist Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese bei einer Rauferei schwer verletzt.
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (24.01.15) um 10:40 Uhr. In dem Glauben, Oana Friese und ihre Kinder vor ihrem gewalttätigen Ehemann Bernd Friese (Philipp Otto, r.) zu schützen, ist Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.) in die Wohnung der Familie eingedrungen und hat Bernd Friese bei einer Rauferei schwer verletzt.
    Bild: © MDR/Georges Pauly
  • MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (21.04.12) um 11:05 Uhr. Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) hat die Verteidigung von Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) übernommen. Ist er von Oana (Maria Ketikidou, l.) und Bernd Friese (Philipp Otto, 2.v.l.) in eine Falle gelockt worden?
    MDR Fernsehen DER DICKE III. STAFFEL FOLGE 38, "Gefährliches Spiel", am Samstag (21.04.12) um 11:05 Uhr. Isabel von Brede (Sabine Postel, r.) hat die Verteidigung von Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2.v.r.) übernommen. Ist er von Oana (Maria Ketikidou, l.) und Bernd Friese (Philipp Otto, 2.v.l.) in eine Falle gelockt worden?
    Bild: © MDR/Georges Pauly
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 23.09.2018, 19.46 Uhr:
    Habe alle "Dicken"-Serien gesehen. Nur diese Episode und drei weitere habe ich versäumt. Wann kann man sie wieder einmal sehen? Zu kaufen gibt es die DVD nicht.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.09.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine