Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
2247

Folge 2247

Folgeninhalt
Prune Nourry: Mit Kunst bekämpft sie ihre Krankheit
"Der Tumor war wie ein Material in meiner Brust, dem ich eine Form geben musste." Nachdem die bildende Künstlerin Prune Nourry einen Brustkrebs überlebt hatte, beschloss sie, ihre Krankheit künstlerisch zu verarbeiten und den Katharsis-Effekt ihrer Erfahrung mit Frauen weltweit zu teilen. Ihre gigantische Installation mit dem Titel L'Amazone érogène war bis vor kurzem im Pariser Luxuskaufhaus "Le Bon Marché" ausgestellt. Sie inszenierte die kriegerischen Attribute der Amazonen durch Brüste in Form von Zielscheiben mit vier Metern Durchmesser, die von einer Wolke aus 888 Pfeilen bedroht wurden. Dieses Werk ist eine Metapher für den Kampf gegen die Krankheit und spielt gleichzeitig auf das Potenzial der Fortpflanzung an. Die Künstlerin Prune Nourry wird uns im Studio von "28 Minuten" mehr über ihr Engagement und ihren Kampf berichten.

Wiederaufnahme des Dialogs mit Erdoğan?
"Wir haben einen Rahmen für die Verbesserung unserer Beziehungen, aber es ist wichtig, dass die Türkei ihr Verhalten mäßigt. Wir bleiben daher vorsichtig." Am Dienstag, den 6. April, reisen die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der EU-Ratspräsident Charles Michel zu einem Treffen mit Recep Tayyip Erdoğan in die Türkei. Nach monatelangen Spannungen haben die Staats- und Regierungschefs der EU beschlossen, auf den Wunsch des türkischen Staatspräsidenten nach Beschwichtigung mit einer "allmählichen, an Bedingungen geknüpften und umkehrbaren" Wiederaufnahme der Zusammenarbeit zwischen der EU und der Türkei zu reagieren, vor allem im wirtschaftlichen Bereich und bei der Frage der Kontrolle der Migrationsströme. Ist ein Dialog mit der Türkei überhaupt möglich? Bei welchen Themen kann die EU Fortschritte erwarten? Vertritt Europa gegenüber der Türkei eine gemeinsame Position? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 09.04.2021, arte
Letzte TV-Termine