Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
1109

Folge 123

Folgeninhalt
Keine fünf Monate bis zur Bundestagswahl und trotzdem eine teils zähe Kandidatenfindung - sicher ist: Ab Herbst muss Deutschland ohne Angela Merkel, Dieter Bohlen und Jogi Löw auskommen. Auch Florian Schroeder hat die K-Frage schon geklärt - und zwar welche hochkarätigen Künstler er in dieser Ausgabe der "Spätschicht" begrüßt. Dieses Mal mit dabei: Lisa Feller, Tobias Mann, Lisa Fitz, Timo Wopp sowie Michael Frowin. Lisa Feller geht einer der ältesten Fragen der Menschheit auf den Grund: War früher wirklich alles besser? Ohne heutige Probleme und Debatten, dafür mit Kassetten-Bandsalat und Kohle-Heizung? Sicher ist auf jeden Fall: Früher war es ohne Lisa Feller deutlich weniger lustig! Tobias Mann nimmt die Union unter die Lupe: Zwischen K-Frage und Masken-Affäre sorgen die Schwesterparteien dauerhaft für jede Menge Aufreger und Gesprächsstoff. Zerlegt sich hier auch die letzte traditionelle Volkspartei selbst? Lisa Fitz macht Elon Musk und dessen Tech-Unternehmen Tesla Dampf: Der Elektroauto-Gigant möchte ein neues Werk in der brandenburgischen Provinz bauen. Doch ärgerlicherweise hat dabei niemand so recht an Umweltschutz gedacht. Trotzdem gilt wie immer in Deutschland: für die Autoindustrie wird alles möglich gemacht. Gute Fahrt! Timo Wopp jongliert nicht nur mit Bällen, sondern auch mit guten Pointen. In der Pandemie musste er zum ersten Mal wieder Zeit mit der Familie in den eigenen vier Wänden verbringen und hat festgestellt: Er ist gar kein Typ für eine solche WG. In der Spätschicht holt er sich Beratung - und das höchst unterhaltsam. Michael Frowin hat nur Geld im Kopf: Während in anderen Ländern schon längst weitestgehend bargeldfrei bezahlt wird, galt in Deutschland bis zur Pandemie noch die Maxime "Nur Bares ist Wahres!". Frowins Pointen zahlen sich in jedem Fall aus.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.04.2021, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine