Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • Platz 186356 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
14

Folge 14/2021

Folgeninhalt
Corona und kein End: Was sagt die Wissenschaft?
Kaum ebbt eine Welle ab, droht schon die Nächste. Corona und kein Ende? Zumindest kommt einem das so vor? Doch ist es wirklich so? Oder wird sich Covid-19 zu einer normalen Erkältung oder Grippe wandeln, der unser Immunsystem gewachsen ist? "Gesundheit!" hat darüber mit Experten gesprochen.

Parodontitis: Was tun gegen die Volkskrankheit
Kraftvoll zubeißen? Gar nicht so einfach, wenn man eine fortgeschrittene Parodontitis hat und die Zähne wackeln. 50 bis 60 Prozent aller Deutschen haben – mehr oder weniger – das Problem, leiden unter einer chronischen Entzündung des Zahnhalteapparates. Der Goldstandart zur Prävention und Therapie ist die Zahnhygiene. Und die ist extrem wichtig. Denn es geht nicht nur um den Verlust von Zahnsubstanz. Die für die Parodontitis verantwortlichen Bakterien und Parasiten können in den Gefäßen Entzündungsprozesse auslösen, die unter Umständen lebensbedrohend sind. "Gesundheit!" stellt verschiedene Therapiemethoden vor.

Biokosmetik: Ist sie wirklich besser?
Biokosmetik liegt im Trend. Denn Bio ist nicht nur nachhaltig, sondern auch gesund! Doch stimmt das? Ist Biokosmetik wirklich die bessere Kosmetik? Und vor allem wirkt sie? "Gesundheit!" hat den Test gemacht und herkömmliche Deos, Make-Ups und Feuchtigkeitscremes gegen die Biokonkurrenz ins Rennen geschickt.

Hausapotheken-Check
Ein aufgeschlagenes Knie, ein Schnitt im Finger, ein juckender Insektenstich, plötzliche Kopfschmerzen oder Durchfall – für solche Notfälle sollte man stets Verbandmaterial und Medikamente zuhause haben. Doch was gehört in eine gut sortierte Hausapotheke? Wo bewahrt man Medikamente, Pflaster und Verbände am besten auf? Und welche weiteren Hilfsmittel wie Fieberthermometer, Kühlkompressen oder Zeckenzange sollte man schnell griffbereit habe? "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen macht den Check: In einem Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Bamberg nimmt er die Hausapotheken unter die Lupe und hilft, den fehlenden Inhalt aufzufüllen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.05.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine