Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

ZURÜCKgespult - Wie das Fernsehen uns geprägt hat

D, 2021

ZURÜCKgespult - Wie das Fernsehen uns geprägt hat
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 42146noch keine Wertungeigene: –
01

Die 70er

Folgeninhalt
"ZURÜCKgespult – wie das Fernsehen uns geprägt hat" ist ein Serien-Spaß für alle, die Freude an alten TV-Serien haben, deren Musik mitpfeifen können und noch wissen, auf welchem Sendeplatz Klimbim, Biene Maja oder die Sesamstraße lief. Eine Zeitreise mit vielen Serien-Beispielen, Werbeclips und Nachrichtenausschnitten. Und Zack sitzen wir wieder auf der Couch, mitten im deutschen Vorabendprogramm, das eine ganze Generationen prägte. "Wie das Fernsehen uns geprägt hat" spult uns in drei Folgen zurück. In die 90er, die 80er - los geht's mit den 1970ern. Wir Kinder der 70er – Fernsehen wie früher Die 70er. Klassisch würde man jetzt an lange Haare denken, Anti-Atom Demos oder an Brandts Kniefall in Warschau. Wir Kinder dieser Zeit haben aber unsere eigenen Erinnerungen! Den ersten Schultag, die große Pause oder eben das, was damals im Fernsehen lief. Die Sesamstraße, Pippi Langstrumpf, Heidi oder Biene Maja. Wer kennt noch die fast vergessenen Serien wie Die Waltons, Unsere kleine Farm oder Der rosarote Panther. Dazwischen grüßte Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer. Das schauen wir uns noch mal an! Wir reisen zurück in die Fernsehwelt der 70er Jahre, sitzen eingemummelt im kuscheligen Bademantel auf der Couch und geben die Fernbedienung nicht wieder her. So wie früher.
(hr-fernsehen)
ursprünglich für den 06.05.2021 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.05.2021, hr-Fernsehen
Letzte TV-Termine