Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
350

Pufpaffs Happy Hour

D, 2012–2021

Pufpaffs Happy Hour
  • 350 Fans
  • Serienwertung4 211043.58von 12 Stimmeneigene: –
67

Folge 67

Folgeninhalt
Kabarett kann auch Spaß machen! Sebastian Pufpaff und seine Gäste laden ein zur "Happy Hour". Mit Christoph Sieber, Sarah Bosetti, Stefan Danziger, Katie Freudenschuss und der Band "Provinz".

Pandemiechaos hin, Wahlkampfwahnsinn her: Was ein echter Kabarettist ist, stellt sich auch in unruhigen Zeiten dem Ernst des Lebens entgegen. Lange Monate war Sebastian Pufpaff eingesperrt ins Homeoffice, kommentierte vom Schreibtisch aus das Tagesgeschehen. Jetzt aber ist erst einmal Schicht mit "Noch nicht Schicht", frisch gekürt mit dem Grimme-Preis darf der Moderator endlich zurück auf die Bretter, die sein eigentliches Künstlerleben bedeuten: Es ist wieder "Happy Hour"! Auch auf der Bühne ist die neue Normalität noch nicht wieder ganz die alte: So ist in der Berliner Kulturbrauerei statt großer Party vorerst noch Familientreffen angesagt. Zum Glück ist die Spielfreude von "Onkel Puffi" und seinen Gästen dennoch ungebrochen. Sie senden ein Signal in die heimischen Wohnzimmer: Ernste Zeiten erfordern lustige Maßnahmen! Wenn einem auch das Lachen hier und da im Halse stecken bleibt, bleibt es doch eine Medizin mit ausschließlich angenehmen Nebenwirkungen.

Für Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen heute neben dem Gastgeber:

Christoph Sieber: Großmeister des Kabaretts mit eigener Satireshow und unbeugsamer Haltung. Sein Soloprogramm trägt einen Titel, der leider nur auf den ersten Blick selbstverständlich klingt: "Mensch bleiben".

Sarah Bosetti: Die verdiente Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2021 schafft es nicht nur, aus Hasskommentaren Liebesgedichte zu schmieden. Auch andere Unmöglichkeiten verbindet sie auf unnachahmliche Weise.

Stefan Danziger: Der lustigste Fremdenführer Berlins beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter. Manchmal leuchtet er auch einfach in den Wahnsinn des Alltags und findet selbst die Pointen im hintersten Winkel.

Katie Freudenschuss: Das Leben ist kompliziert, wer wüsste das besser als Compli-Katie. Und weil man ja heutzutage gar nichts mehr sagen darf, singt sie ein Lied davon. Darf sie das!?

Provinz: Nicht mal eine Pandemie konnte den Hype um die Newcomer-Band stoppen. Längst ist es "Zu spät um umzudrehen", wie sie auf ihrer neuen EP feststellen. Dem Vorurteil einer unpolitischen Gen Z stellen sie sich lautstark entgegen mit der "Hymne gegen Euch".
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.06.2021, 3sat
Letzte TV-Termine