Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Eine Stunde ZEIT

D, 2020–

Eine Stunde ZEIT
Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 41746noch keine Wertungeigene: –
10

Olaf Scholz

Folgeninhalt
Er war Innensenator, Arbeitsminister und Erster Bürgermeister in Hamburg. Er ist Finanzminister und Vizekanzler. Nun will Olaf Scholz seine Karriere mit der Kanzlerschaft krönen. Dabei dümpelt die SPD in Umfragen zuverlässig bei weit unter 20 Prozent. Wie will er das ändern? Wie positioniert er die SPD bei den Zukunftsthemen Klimawandel und Digitalisierung? Wie will er eine Partei mobilisieren, die ihn vor kurzem nicht zum Vorsitzenden haben wollte? Reicht seine Idee, wieder mehr "Respekt" in der Gesellschaft zu verankern, um die Wähler zu begeistern? Und welche Koalition würde er gerne anführen? Diese und weitere Fragen diskutieren Tina Hildebrandt, Chefkorrespondentin der ZEIT, und Roman Pletter, stellvertretender Leiter des Wirtschaftsressorts der ZEIT, mit Olaf Scholz.
(Tagesschau24)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.06.2021, tagesschau24
Deutsche Online-Premiere: 02.06.2021 (ZEIT Online)
Letzte TV-Termine