Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2176

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 14172176 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –
203

Der Mann hinter Glas

(The Man Behind Glass)
Folgeninhalt
Die Fahndung nach dem Mörder von Laura Palmer geht weiter. Scheinbar unzusammenhängende Indizien weisen Agent Cooper den Weg. So steckt unter dem Fingernagel der aus dem Koma erwachten Ronette Pulaski der Buchstabe B. Bei dem ersten Opfer viele Monate zuvor fand Agent Cooper ein R. Leland Palmer erkennt im Phantombild von Bob einen früheren Nachbarn namens Robertson. Als der einarmige Mr. Gerard die Zeichnung sieht, wird ihm übel. Auf der Toilette injiziert er sich eine persönlichkeitsverändernde Droge und läuft davon. Als Cooper die Substanz in der zurückgelassenen Spritze analysieren lässt, stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein Medikament gegen Schizophrenie handelt. Unterdessen geht die Suche nach dem Mörder von Jacques Renault weiter. Unter Hypnose soll Dr. Jacoby erkennen, wer Renault getötet hat. In Trance sieht Dr. Jacoby Leland Palmer, den Vater der ermordeten Laura, worauf dieser von Agent Cooper festgenommen wird. Donna Hayward, Lauras beste Freundin, lernt den jungen Orchideenzüchter Harold Smith kennen. Da Smith sein Haus nie verlässt, lässt er sich immer "Essen auf Rädern" bringen. So lernte er Laura kennen und lieben. Er findet Interesse an Lauras bester Freundin Donna und gesteht ihr, dass er Lauras geheimes Tagebuch besitzt. Drogenhändler Jean Renault überredet indessen die Puffmutter des "One-Eyed Jacks", Blackie O'Reilly, von Benjamin Horne Lösegeld für dessen Tochter Audrey zu verlangen. Er will sich an Agent Cooper rächen, dem er die Schuld am Tod an seiner Brüder Jacques und Bernard gibt ...
(arte)
Regie: Lesli Linka Glatter
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.11.1991, RTLplus
TV-Premiere: Sa, 13.10.1990, ABC (USA)
Letzte TV-Termine