Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2175

Twin Peaks

USA, 1990–2017

Twin Peaks
Serienticker
  • Platz 19182175 Fans
  • Serienwertung4 07224.39von 101 Stimmeneigene: –

"Twin Peaks"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 28.02.2023, 22.26 Uhr:
    Annette McCarthy 12.4.1958-?.1.2023
    Annette McCarthy hatte eine relativ große Nebenrolle in dem SF-Horror Film „Cretaure – Die dunkle Macht der Finsternis“ (1985). Zuvor hatte sie eine Mini-Rolle in de Komödie „Ehe mit Hindernissen“ (1983).
    Mit „A Cry For Love“ (1980), „Crazy Times“ (1981) und „Erbitterte Jagd“ (1992) hatte sie Rollen in drei Fernsehfilmen. Zusätzlich hatte sie auch ein paar Gastrollen. Davon dürfte die der Evelyn Marsh in 5 Folgen von „Das Geheimnis von Twin Peaks“ die Bekannteste sein. Andere Serien waren „Happy Days“, „Magnum“, „Ein Colt für alle Fälle“, „Chefarzt Dr. Westphall“, „Unbekannte Dimensionen“, „Trio mit vier Fäusten“, „Ohara“, „Die Schöne und das Biest“, „Disney-Land“, „Harrys wundersames Strafgericht“ und in 3 Folgen von „Baywatch“ (Staffel 5 Folgen 4 & 6 und Staffel 6 Folge 13) als Kathleen Huntington.
    Ihre Tante war Schauspielerin Joan Hackett.
    Sie wurde von Maja Dürr, Sabine Sebastian, Viktoria Brams, Anke Reitzenstein, Andrea Aust und Katharina Lopinski synchronisiert.
    Annette McCarthy starb Anfang Januar 2023 im Alter von 64 Jahren.
  • geroellheimer schrieb am 13.12.2022, 22.15 Uhr:
    Angelo Badalamenti 2.3.1937-11.12.2022
    Angelo Badalamenti war ein Komponist für Film- und Fensehmusik. Am Bekanntesten ist er für seine Zusammenarbeit mit Regisseur David Lynch. Und da gehört, an erster Stelle, wohl die Titelmelodie zu dessen Kult Serie „Twin Peaks“ genannt. Ebenso wie der Soundtrack dazu. (Die Stimme gehörte der, im Juni 2022 verstorbenen Juliee Cruise, die auch in anderen Lynch/Badalamenti Projekten vertreten war).
    Weitere Filmen, ob von David Lynch oder anderen Reigsseuren, zu denen er den Soundtrack schrieb, waren „Blue Velvet“, „Nightmare 3 – Freddy lebt“, „Harte Männer tanzen nicht“ „Seitensprünge“, „Warte bis zum Frühling, Bandini“, „Schöne Bescherung“ (mit Chevy Chase als Oberhaupt der Familie Griswold), „Wild at Heart: Die Geschichte von Sailor und Lula“, „Der Trost von Frenden“, „Twin Peaks – Der Film“, „Die Stadt der verlorenen Kinder“, „Lost Highway“, „Arlington Road“, „The Beach“, „Mulholland Drive“, „Secretary – Womit kann ich dienen?“, „Auto Focus“, „Cabin Fever“, „Naopla - Elite für den Führer“, sowie „Dominion: Exorzist“, „Dark water – Dunkle Wasser“, „The Wicker Man – Ritual des Bösen“ u.a.
    Neben „Twin Peaks“ und deren Fortsetzung von 2018, steuerte er auch die Musik zu ein paar anderen TV Produktionen bei. So für den TV-Film „Magic Murder“ („Witch Hunt“), der Mini-Serie „Hotel Room“ oder für die ersten 2 Folgen von „Profiler“ mit Ally Walker.
    Für „“Peaks“ gab es, 1990, 3 Emmy Nominierungen in den unterschiedlichen Musik Kategorien, sowie je eine Golden Globe Nominierung für „Eine wahre Geschichte – The Straight Story“ und „Mulholland Drive“.
    Angelo Badalamenti starb am 11.12.2022 im Alter von 85 Jahren.
  • S. Sera schrieb am 02.06.2021, 20.45 Uhr:
    Es gibt auf YouTube eine deutsche ungekürzte Hörbuchfassung. Einfach mal googlen:)
  • User 980910 schrieb am 01.01.2021, 11.27 Uhr:
    Weiss jemand ob das Buch "The final dossier" auch auf Deutsch übersetzt wurde oder noch wird?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 15.02.2018, 22.36 Uhr:
    Also Twin Peaks hat auch nach dieser Staffel kein Abschluss. Es endet mit einem offenem Ende.
    Aber eine Fortsetzung gibt es nicht?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 12.05.2017, 11.57 Uhr:
    Hi
    weiß jemand ob die Staffel.3 auch auf DVD erscheinen wird?
  • streamingfan schrieb am 29.08.2016, 17.44 Uhr:
    Bevor die neuen Folgen von «Twin Peaks» starten, erscheint in den USA ein Buch mit dem Titel "The Secret History of Twin Peaks", in dem erklärt wird, wie es den Figuren aus der Serie in den letzten 25 Jahren ergangen ist. Wissen Sie, ob und falls ja, wann das Buch auf Deutsch erscheint?
    Aber klar doch – das Buch heißt auf Deutsch "Twin Peaks - Die geheime Geschichte" und wird im Kiwi-Verlag erscheinen. Veröffentlichung ist für den 18. Oktober geplant. Die ISBN-Nummer ist 978-3-462-04815-5 und der Preis wird aktuell mit 26,00 Euro angegeben.
  • streamingfan schrieb am 02.05.2016, 18.40 Uhr:
    Sky hat Anfang dieses Jahres mit der CBS Corporation einen langfristigen Vertrag über die linearen und non-linearen Rechte von allen neuen Showtime-Programmen geschlossen. Darunter ist auch die neue Staffel von «Twin Peaks», die dann relativ zeitnah im Frühjahr 2017 bei Sky verfügbar sein soll.
  • BOB schrieb am 30.03.2015, 00.00 Uhr:
    Es stimmt, ein leerer Sarg wurde beerdigt. Gestern stand auch in Welt am Sonntag, dass es neue Folgen geben soll. Aber ob Laura damals wirklich sagte "Wir sehen uns in 25 Jahren wieder"?
  • Tabitah schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Und wann soll das sein? Wo sollen die Folgen ausgestrahlt werden und wer sind die neuen Schauspieler? Die alten Darsteller sind entweder zu alt oder schon tot. Stimmt es, dass Schildknecht noch lebt? An anderer Stelle heißt es, dass im Dez. ´92 ein leerer Sarg beerdigt wurde.
  • snoozonica schrieb am 06.10.2014, 00.00 Uhr:
    Ich kann's ja noch nicht glauben: http://bcove.me/pl0j80o0
    Es geht weiter, mit 9 neuen Folgen!
    Hammer
  • thom schrieb am 02.05.2013, 00.00 Uhr:
    Twin Peaks wird im Sommer auf Arte wiederholt.
  • TVMouse68 schrieb am 26.05.2011, 00.00 Uhr:
    Mir ist greade fast das Herz in die Hose gerutscht... Im Arte VT wurde die Episoden 06/II Der Fluch der Orchideem, 07/II Dämonen .. mit 12/II und 13/II angeben.. *aaggrhh* Warum haben die so eine merkwürdige Nummerierung? Ich dachte schon ich hätte Episoden verpasst %-(
  • TVMouse68 schrieb am 03.05.2011, 00.00 Uhr:
    *aaarrggh* Bin grad am Aufzeichnen.. Heute ist die Arte-Ausstrahlung durch andauernden Bildstörungen (kleine sekundenlange Bildverzögerungen) fehlerhaft.. Macht das Arte vielleicht bewusst, damit man Ende dann doch die DVDs kaufen muss? :o((( Hoffe, in der Wiederholung ist das dann besser. :o/
    • Thorsten schrieb am 04.05.2011, 00.00 Uhr:
      Bei mir gabs keine Bildstörungen. Habs über Satelit gesehen und über DVB-T aufgezeichnet. An Arte liegts wohl nicht.
    • TVMouse68 schrieb am 05.05.2011, 00.00 Uhr:
      @Thorsten
      Na toll :o/ dann liegts wohl, wie sooft, wieder mal an Kabel Deutschland.
      Die Qualittät der Wdh. .. vergangene Nacht, war übrigens noch schlimmer.. Während Zweier Episoden 2x dicke Bildausfälle ( sekundenlanges Schwarzbild).
      Es ist zum Verzweifeln. :o(
  • thom schrieb am 03.02.2011, 00.00 Uhr:
    twin peaks wird wieder ausgestrahlt im april auf arte