Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Piets irre Pleiten

(Zeke's Pad) 
AUS/CDN, 2008–2010

  • 28 Fans
  • Serienwertung0 14298noch keine Wertungeigene: –
114

Der versteinerte Freund

(Unstill Life)
Folgeninhalt
Bei einem Schulwettbewerb wird die originellste Skulptur belohnt. Klar, dass Piet als Künstler daran teilhaben möchte. Blöd ist nur, dass er zeichnen, aber nicht bildhauen kann. Aber Piet wäre nicht Piet, wenn ihm nicht doch etwas Geniales einfallen würde. Er zaubert sich mit Hilfe seines wunderbaren Notizblocks in Sekundenschnelle eine berühmte, aber verschwunden geglaubte Skulptur von Michelangelo herbei und glaubt, damit den Wettbewerb gewinnen zu können. Doch alles kommt anders als gedacht. Denn die Marmorfigur lebt, nennt sich Joey und sorgt mit italienischem Akzent dafür, dass Piet und seinem besten Freund Jan die Kinnlade nach unten kracht. Es braucht eine Weile, bis die beiden Freunde erkennen, dass es Joeys größte Sehnsucht ist, sich in echten Stein zurückzuverwandeln und im Museum zu stehen. Es stellt sich also die Frage, wie diesem Wunsch nachzukommen ist und wie, gleichzeitig, Piet als Sieger aus dem Schulwettbewerb hervorgehen könnte.Originaltitel: "Unstill life"
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Freund aus Stein wird plötzlich quicklebendig.
    Der Freund aus Stein wird plötzlich quicklebendig.
    Bild: © KiKA
  • Piet versucht sich als Bildhauer.
    Piet versucht sich als Bildhauer.
    Bild: © KiKA
  • Der Freund aus Stein baggert Maxie an.
    Der Freund aus Stein baggert Maxie an.
    Bild: © KiKA
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.06.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine