Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
321

Das war dann mal weg

D, 2016–

Das war dann mal weg
Serienticker
  • 321 Fans
  • Serienwertung0 33761noch keine Wertungeigene: –
601

Arschgeweih, Jesuslatschen & Co

Folgeninhalt
In den 1960er-Jahren kommt das Nyltest-Hemd auf den Markt. Es ist bügelfrei, trocknet schnell und behält seine Farbe. Allerdings besteht es aus Kunstfaser und sein Träger duftet schnell nach Iltis. Völlig out, aber nicht so einfach wegzukriegen, ist das sogenannte Arschgeweih, politisch korrekt Steißbeintribal genannt. Schade findet der ein oder andere dagegen das Verschwinden der guten alten Jesuslatschen, einem klassisches Ostprodukt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 20.05., 19:30 h
Bildergalerie
  • Die Tätowierung des sogenannten "Arschgeweihs" wurde in den späten 1990er-Jahren populär.
    Die Tätowierung des sogenannten "Arschgeweihs" wurde in den späten 1990er-Jahren populär.
    Bild: © ZDF und leithold
  • Jesuslatsche, Plateauschuh und Nyltesthemd – Modesünden der Vergangenheit.
    Jesuslatsche, Plateauschuh und Nyltesthemd – Modesünden der Vergangenheit.
    Bild: © ZDF und Robert Cöllen./Robert Cöllen
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.08.2021, ZDFinfo
Deutsche Online-Premiere: 11.08.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine