Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
304

Fred Vargas

F, 2007–

Fred Vargas
  • 304 Fans
  • Serienwertung5 144424.71von 7 Stimmeneigene: –
01

Der vierzehnte Stein (1)

(Sous les vents de Neptune (1))
Folgeninhalt
In "Der vierzehnte Stein" werden die kriminalistischen Wurzeln von Kommissar Adamsberg freigesetzt. Ganz deutlich spürt Adamsberg, dass der so lang gesuchte Mörder von Lise, der Freundin seines Bruders, und weiterer sieben Frauen wieder zugeschlagen hat. Aber es gibt ein entscheidendes Argument, dass gegen seinen Verdacht spricht: Der Verdächtige soll längst tot sein. Selbst wenn er noch leben sollte, wäre er fast neunzig Jahre alt. Doch Adamsberg beharrt auf seiner Intuition. Dann fährt er mit seinen Kollegen nach Ottawa, um sich zum Thema Gen-Analyse fortzubilden. Dort wird eine junge Frau, Noella, erschlagen aufgefunden. Adamsberg hatte eine Affäre mit ihr. Der Kommissar gerät in Tatverdacht, da er sich zum Tatzeitpunkt ganz in der Nähe des Tatorts aufhielt. So wird der ungewöhnliche Kommissar, der in all seinen Fällen mit frappierenden Verhörmethoden und genauer Beobachtungsgabe aufwartet, bei dem Versuch, einen drei Jahrzehnte zurückliegenden Fall aufzuklären, über Nacht vom Jäger zum Gejagten...
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.10.2009, ZDF
TV-Premiere: Fr, 15.02.2008, France 2 (F)
Letzte TV-Termine