Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Die Countdown Show

D, 2020–

Die Countdown Show
WDR
  • 51 Fans
  • Serienwertung0 41792noch keine Wertungeigene: –
04

Die Kulthits Countdown Show

Folgeninhalt
Die deutschsprachige Musik hat vom volkstümlichen Schlager bis zum Rap-Song Melodien für Millionen hervorgebracht. Diese Zeitreise führt zu den erfolgreichsten Hits, die seit den 1960er-Jahren komponiert wurden: vom "Griechischen Wein" bis zu "Atemlos durch die Nacht" - von "Marmor, Stein und Eisen bricht" bis zu "Hier kommt Alex". Prominente Gäste schmücken die Show mit ihren Erinnerungen aus.
(WDR)
ursprünglich für den 24.07.2021 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn (Foto), aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute.
    Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn (Foto), aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute.
    Bild: © WDR/dpa/Bernd Hanselmann
  • Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute. - Campino von den "Toten Hosen"
    Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute. - Campino von den "Toten Hosen"
    Bild: © WDR/dpa/Ina Fassbender
  • Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster (Foto), Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute.
    Von den Anfängen der Volksmusik bis zum heutigen Popsong, deutschsprachige Musik hat Melodien für Millionen hervorgebracht. Die Kulthits-Countdown Show "Von Conny Froboess bis Campino" feiert genau diese Songs, mischt alle Genres. 30 Songs und ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten wie Conny Froboess, Drafi Deutscher und Freddy Quinn, aber auch Begegnungen mit den Popmusikern und Musikerinnen der Gegenwart wie Mark Forster (Foto), Helene Fischer oder den Toten Hosen. Ein unterhaltsamer Countdown, eine Zeitreise durch unsere besten deutschsprachigen Songs - seit den 60er Jahren bis heute.
    Bild: © WDR/dpa/Philipp von Ditfurth
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.10.2021, WDR
Letzte TV-Termine