Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
349

Folge 349

Folgeninhalt
In neuer Studio-Dekoration treffen bei Barbara Stöckl zwei Größen ihrer Zunft aufeinander: Campino, Frontmann der Toten Hosen, und die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger. Campino hat Generationen mit seinem Verständnis von Punk beeinflusst. In seiner Biografie "Hope Street" erzählt er von seiner Familie, seinem Aufwachsen mit einer englischen Mutter und einem deutschen Vater und der Liebe zum FC Liverpool. "Die Annahme der englischen Staatsbürgerschaft 2019 war eigentlich eine Liebeserklärung an meine Mutter.", so der gebürtige Düsseldorfer. 2022 feiert Campino mit seiner Band "Die Toten Hosen" unglaubliches 40-jähriges Bandjubiläum. Verena Altenberger ist derzeit eine der gefragtesten Schauspielerinnen und die erste Salzburgerin, die als Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen das Publikum begeisterte. Eine Inszenierung, die Anklang gefunden hat, eine Buhlschaft in Hosenanzug und mit Kurzhaarschnitt, die große Diskussionen ausgelöst hat. Was bedeutet Weiblichkeit im Jahr 2021 für Verena Altenberger und wie wurde die Salzburgerin durch ihr eigenes Aufwachsen in einer Studenten-WG und auf einem Bauernhof geprägt? Die Lust, gesellschaftliche Konventionen zu hinterfragen und zu brechen sowie ihr Engagement für eine bessere Gesellschaft verbindet die beiden Studiogäste. Mit Barbara Stöckl führen sie in der Sendung ein emotionales Gespräch mit sehr persönlichen Momenten und überraschenden Einblicken. "Ich freue mich sehr, dass wir in den Herbst nicht nur mit einer Top-Gäste-Besetzung starten, sondern auch in neuem optischen Outfit: Das Studio und das gesamte Sendungs-Layout und -Design wurden überarbeitet, wirken jetzt 'nächtlicher', frischer, moderner", so Barbara Stöckl. "Die Buchstaben meines Namens sind dabei stilistisch grafische Elemente, eine neue Musik gibt der Sendung einen ganz neuen Klang."
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.09.2021, 3sat
TV-Premiere: Do, 02.09.2021, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine