Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

The Day the Rock Star Died

USA, 2018–2019

The Day the Rock Star Died
AXS TV/Screenshot
  • 95 Fans
  • Serienwertung0 42971noch keine Wertungeigene: –
112

Keith Moon

(Keith Moon)
Folgeninhalt
Bei Keith Moon liegen Genie und Wahnsinn nah beieinander. Die Exzesse des Drummers der Band The Who sorgen für Aufsehen, doch sein Hang zu Alkohol und Drogen wird ihm zum Verhängnis. 1978 stirbt Moon an einer Überdosis Medikamente.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nach Engagements bei kleineren Bands stößt Keith Moon 1964 zu The Who. Er macht das Schlagzeug zum Lead-Instrument im Rock’n’Roll.
    Nach Engagements bei kleineren Bands stößt Keith Moon 1964 zu The Who. Er macht das Schlagzeug zum Lead-Instrument im Rock’n’Roll.
    Bild: © ZDF und 3DD Productions./3DD Productions
  • Ein Star am Abgrund: Wie viele andere zerbricht Keith Moon an Drogen und Ruhm. 1978 stirbt er an einer Überdosis Medikamente.
    Ein Star am Abgrund: Wie viele andere zerbricht Keith Moon an Drogen und Ruhm. 1978 stirbt er an einer Überdosis Medikamente.
    Bild: © ZDF und 3DD Productions./3DD Productions
  • Wolf im Schafspelz: Als Schlagzeuger von The Who wird Keith Moon weltberühmt. Sein Equipment zerstört er ebenso gerne wie seine Hotelzimmer.
    Wolf im Schafspelz: Als Schlagzeuger von The Who wird Keith Moon weltberühmt. Sein Equipment zerstört er ebenso gerne wie seine Hotelzimmer.
    Bild: © ZDF und 3DD Productions./3DD Productions
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.09.2021, ZDFinfo
TV-Premiere: Di, 18.12.2018, AXS TV (USA)
Deutsche Online-Premiere: 07.09.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine