Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1801

Lars sieht rot

Folgeninhalt
Kommissar Pöhlmann hat über ein Datingportal Stefanie Nguyen kennengelernt. Nun freut er sich auf ein erstes Treffen mit ihr, wird jedoch versetzt. Dann stellt sich heraus, sie ermordet wurde. Mithilfe der Dating-App war sie seit Längerem auf der Suche nach einem neuen Partner. Der Täter könnte somit aus dem Kreis ihrer Online-Bekanntschaften stammen. Stine und Timmermann ermitteln in Stefanies Umfeld.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wie sich herausstellt, war Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) nicht das einzige Date der toten Stefanie Nguyen. Auch Ole Golz (Carsten Caniglia, r.) hat vor einigen Wochen Bekanntschaft mit dem Opfer geschlossen. Doch sind die Anschuldigungen von Golz wirklich wahr oder ist er nur ein gekränkter Gigolo? Mit etwas Glück geben die von Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.r.) genommenen Fingerabdrücke einen Hinweis.
    Wie sich herausstellt, war Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) nicht das einzige Date der toten Stefanie Nguyen. Auch Ole Golz (Carsten Caniglia, r.) hat vor einigen Wochen Bekanntschaft mit dem Opfer geschlossen. Doch sind die Anschuldigungen von Golz wirklich wahr oder ist er nur ein gekränkter Gigolo? Mit etwas Glück geben die von Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.r.) genommenen Fingerabdrücke einen Hinweis.
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) hat sich über ein Datingportal verliebt. Doch seine neue Bekanntschaft Stefanie Nguyen lässt ihn bereits beim ersten gemeinsamen Date sitzen. Hauptkommissar Pöhlmann ist frustriert – hat er sich doch geirrt? Da klingelt sein Diensthandy: Am anderen Ende ist seine Kollegin Karoline Joost mit einem neuen Fall.
    Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) hat sich über ein Datingportal verliebt. Doch seine neue Bekanntschaft Stefanie Nguyen lässt ihn bereits beim ersten gemeinsamen Date sitzen. Hauptkommissar Pöhlmann ist frustriert – hat er sich doch geirrt? Da klingelt sein Diensthandy: Am anderen Ende ist seine Kollegin Karoline Joost mit einem neuen Fall.
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) wird direkt aus dem Feierabend zum Tatort gerufen. Eigentlich hatte er sich auf ein Date beim Italiener gefreut. Nun muss er fassungslos feststellen, dass seine Bekanntschaft Stefanie Nguyen (Sabrina Gehrmann, M.) Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Karoline (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Helene (Katharina Blaschke, 2.v.r.) und Roswitha (Silke Matthias, r.) haben die ersten kriminalistischen Ermittlungen bereits aufgenommen.
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) wird direkt aus dem Feierabend zum Tatort gerufen. Eigentlich hatte er sich auf ein Date beim Italiener gefreut. Nun muss er fassungslos feststellen, dass seine Bekanntschaft Stefanie Nguyen (Sabrina Gehrmann, M.) Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Karoline (Nike Fuhrmann, 2.v.l.), Helene (Katharina Blaschke, 2.v.r.) und Roswitha (Silke Matthias, r.) haben die ersten kriminalistischen Ermittlungen bereits aufgenommen.
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.09.2021, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 21.09.2021 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine