Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
17

Alexander Karg

Folgeninhalt
Alexander Karg baut Brücken. "Meine bislang schönste Baustelle war eine zweigleisige Bahnüberführung in Stendal. Innerhalb von sechs Wochen haben wir fast rund um die Uhr das Bauwerk hergestellt und eingeschoben. Technisch wie zeitlich eine große Herausforderung. Das Wichtigste war die gute Zusammenarbeit." Für den 59-Jährigen sind Brücken auch erlebte Versöhnung. Diese versucht er im Alltag zu realisieren - am Arbeitsplatz wie im Privatleben. Der Dresdner Bauleiter ist in einer freikirchlichen Gemeinde aufgewachsen. Mit sich selbst barmherzig zu sein, fällt ihm schwer. Doch aus seinem Vertrauen zu Gott schöpfe er täglich Kraft für neue Herausforderungen, sagt der Bauingenieur. Aktuell leitet Alexander Karg die Sanierung der Albertbrücke in seiner Heimatstadt Dresden.
(tagesschau24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 25.09.2021, MDR
Letzte TV-Termine