Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
162

Wischen ist Macht

A, 2020

Wischen ist Macht
Serienticker
  • Platz 1905162 Fans
  • Serienwertung3 375803.10von 10 Stimmeneigene: –
102

Eine Hand wäscht die andere

Folgeninhalt
Ein ukrainischer Geschäftsmann ist tot und Michelle inklusive Team müssen eine Extraschicht in der Bestattung schieben. Dort weist sie die exzentrische Leichenschminkerin Almut in ihre Aufgaben ein, bevor sie vorerst wieder abzischt. Valentin ist unmotiviert, findet heute doch der berüchtigte Jägerball statt, den er unbedingt noch besuchen möchte. Fernando ist verliebt und möchte Dichter werden.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Wischen ist Macht", "Eine Hand wäscht die andere." Ein ukrainischer Geschäftsmann ist tot und Michelle inklusive Team müssen eine Extraschicht in der Bestattung schieben. Dort weist sie die exzentrische Leichenschminkerin Almut in ihre Aufgaben ein, bevor sie vorerst wieder abzischt. Valentin ist äußerst unmotiviert, findet heute doch der berüchtigte Jägerball statt, den er unbedingt noch besuchen möchte. Fernando hingegen ist trotz der morbiden Umgebung in Höchstform, denn er ist gerade verliebt und möchte Dichter werden. Mira trifft unterdessen beim Sargputzen auf ihren Cousin Oleg, der Verbindungen zum toten Ukrainer hatte. Bald schon wird Michelles ganzes Team ungewolllt in Olegs kriminelle Machenschaft hineingezogen.Im Bild (v.li.): Manuel Sefciuc (Valentin), Lilian Jane Gartner (Zoe), Ursula Strauss (Michelle Sendracek), Zeynep Buyrac (Mira), Stefano Bernardin (Fernando).
    "Wischen ist Macht", "Eine Hand wäscht die andere." Ein ukrainischer Geschäftsmann ist tot und Michelle inklusive Team müssen eine Extraschicht in der Bestattung schieben. Dort weist sie die exzentrische Leichenschminkerin Almut in ihre Aufgaben ein, bevor sie vorerst wieder abzischt. Valentin ist äußerst unmotiviert, findet heute doch der berüchtigte Jägerball statt, den er unbedingt noch besuchen möchte. Fernando hingegen ist trotz der morbiden Umgebung in Höchstform, denn er ist gerade verliebt und möchte Dichter werden. Mira trifft unterdessen beim Sargputzen auf ihren Cousin Oleg, der Verbindungen zum toten Ukrainer hatte. Bald schon wird Michelles ganzes Team ungewolllt in Olegs kriminelle Machenschaft hineingezogen.Im Bild (v.li.): Manuel Sefciuc (Valentin), Lilian Jane Gartner (Zoe), Ursula Strauss (Michelle Sendracek), Zeynep Buyrac (Mira), Stefano Bernardin (Fernando).
    Bild: © WDR/ORF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.10.2021, Anixe HD Serie
TV-Premiere: Mo, 27.01.2020, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine