Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
38

Folge 38/2021

Folgeninhalt
Spätfolgen: Ist die Pandemie ein Krankheitsbooster?:
Die Pandemie hat viele Folgen für unser Leben und unsere Gesundheit. Dabei muss es noch nicht einmal direkt um Corona gehen. Viele Arzt- und Krankenhausbesuche sind aus Furcht sich mit Covid-19 anzustecken ausgefallen. Operationen und Therapien wurden aus Kapazitätsgründen reduziert. Allein im vergangenen Jahr fielen mehr als 20 Millionen Behandlungen aus. Die Folge ist eine Bugwelle verschiedenster Krankheiten, deren Heilungsaussichten sinken. Und die 4. Corona-Welle wird den Anstieg wahrscheinlich noch einmal verstärken.

Kortison: richtig anwenden!:
Kortison ist die Allzweckwaffe gegen Entzündungen und ist aus der Rheuma- und Asthmatherapie nicht wegzudenken. Doch Kortison hat auch seine Schattenseiten, denn die Nebenwirkungen können gravierend sein. Wann und wie man das Medikament einsetzen sollte – dieser Frage ist "Gesundheit! " nachgegangen.

Klimawandel: Welchen Einfluss hat er auf die Gesundheit!:
Der Klimawandel ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Denn, wenn der weltweite Anstieg der Temperaturen nicht gestoppt wird, leidet nicht nur die Natur, sondern auch der Mensch. Der Klimawandel hat massiven Einfluss auf unser Leben und unsere Gesundheit.

So gesund sind Pastinaken:
Pastinaken sind ein Gemüse, das viele nur mit Babynahrung in Verbindung bringen. Ein Fehler. Denn das heimische Herbst- und Wintergemüse schmeckt nicht nur gut, sondern ist auch ein gesunder Sattmacher voller Vitamine und Mineralstoffe. "Gesundheit!"-Reporterin Veronika Keller hat die Powerwurzel in Augenschein genommen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.11.2021, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine