Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
93

Zwischen Himmel und Hölle

Luther und die Macht des Wortes
D, 2017

Zwischen Himmel und Hölle
obs/ZDF/Hardy Brackmann
  • 93 Fans
  • Serienwertung0 31623noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Als Martin Luther seine Thesen gegen den Ablasshandel an die Kirchentür nagelte, fanden diese ungeahnt starken Widerhall. Zwar brandmarkte ihn die Kirche als Ketzer, der Wandel wurde aber in Gang gesetzt. Gleichwohl waren sich Luther und seine Mitstreiter uneins über die Art der Erneuerung. Vor allem Thomas Müntzer scheute vor Gewalt nicht zurück, während Luther als sanfter Rebell auftritt.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.10.2017, ZDF
Letzte TV-Termine