Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 745243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
610

Folge 610

Folgeninhalt
Heino Ferch
Er ist einer der gefragtesten Schauspieler in unserem Land. Seit mehr als 20 Jahren ist der Kapitänssohn aus Bremerhaven im TV-Dauereinsatz, ist das Gesicht zahlreicher TV-Events und überzeugt im ZDF-Dreiteiler "Der Palast". Er ist aus dem Fernsehen nicht wegzudenken, dabei verdankt er seinen Beruf einem Zufall. War er doch auf dem Weg zum professionellen Kunstturner, als das Stadttheater Bremerhaven einen Jungen suchte, der Frauen durch die Luft wirbeln konnte. So landete Ferch schon mit 15 Jahren auf der Bühne und verließ sie bis heute nicht mehr.

Vicky Leandros
Die deutsch-griechische Sängerin gehört mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen. Das Talent wurde ihr vom Vater Leo Leandros in die Wiege gelegt - das gilt für die Musik wie für das Kochen. Die 3-fache Mutter bringt mit ihren Kochkünsten Familie und Freunde an einen Tisch. Es wird gelacht, diskutiert und geweint. Gemeinsam mit ihren Kindern fasste sie viele ihrer Rezepte in einem Buch zusammen. Es geht griechisch zu und neben Hochgenuss werden geheime Familientraditionen verraten.

Jens Söring
Drei Jahrzehnte gehörte er zu den prominentesten Gefangenen der Vereinigten Staaten: 33 Jahre, 6 Monate und 25 Tage saß er als Sträfling Nr. 179212 in Virginia im Gefängnis. Er sollte 1985 gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Elizabeth Haysom deren Eltern ermordet haben. Söring beteuerte seine Unschuld, dennoch wurde er 1990 zu zweimal lebenslänglich, Haysom zu 90 Jahren Haft verurteilt. Im Dezember 2019 die Entlassung auf Bewährung und Abschiebung nach Deutschland. Freiheit nach über dreißig Jahren Gefängnis: Wie man ein halbes Leben im Gefängnis mental wie körperlich übersteht und wie die Rückkehr ins Leben gelang? Darüber berichtet er.

Raphaela Gromes
Die junge Cellistin wird von Musikkritikern wegen ihres temperamentvollen Spiels und ihrer atemberaubenden Virtuosität gefeiert und als eine der Hoffnungsträgerinnen der klassischen Musik gehandelt. Was damit zu tun hat, dass Raphaela seit ihrem 4. Lebensjahr Cello spielt und ihr Musikstudium im zarten Alter von 14 Jahren begann. Sie wird über die Kraft, die von Musik und Märchen ausgehen, erzählen. Schließlich wird die Cellistin das Publikum mit dem "Abendsegen" aus Humperdincks Oper "Hänsel & Gretel" in eine besinnliche Weihnachtszeit führen.

Thilo Mischke
Bekannt wurde er durch seine spektakulären Reportagen in internationalen Krisengebieten. Thilo Mischke führt Interviews mit den gefährlichsten Menschen der Welt, seien es IS-Terroristen in Syrien, Auftragsmörder in Mexiko oder Drogenschmuggler in Mali. 2020 schlägt sein mehrfach prämiierter Film "Rechts. Deutsch. Radikal" große Wellen, mit dem Ergebnis, dass ein AfD-Funktionär zurücktreten muss. Warum sich der Sohn von Berliner Buchhändlern in Lebensgefahr begibt, welche Rolle seine Oma dabei spielt und wieso seine Eltern ihm in der Jugend ein Playboy-Abo schenkten, das versuchen wir herauszufinden.

Mona Ameziane
Als Tochter einer Deutschen und eines Marokkaners ist sie im Ruhrgebiet geboren und aufwachsen. In Dortmund studierte sie Journalistik, inzwischen sind Kultur und Literatur die Themenfelder der freien Journalistin, die u.a. die Büchersendung "1LIVE Stories" moderiert. Nun ist sie unter die Autor:innen gegangen, steht mittlerweile mit ihrem Debüt Roman auf der Bestsellerliste. In ihrem Buch hat sie sich auf die Spuren ihrer marokkanischen Familie begeben.

Johannes B. Kerner
Bekannt wurde der in Bonn geborene Johannes B. Kerner in den 90ern durch das Sat.1-Fußball-Magazin "ran" und seine tägliche Talkshow. Jahrelang war er danach mit der nach ihm benannten Sendung das Zugpferd des ZDF-Talks. Auch nach dessen Ende hat der Vater von vier Kindern dem Fernsehen keineswegs den Rücken gekehrt - im Gegenteil. Er sorgt für Nostalgie und lässt demnächst mit "Dalli Dalli" einmal mehr einen der unvergessenen TV-Klassiker der 1970er wieder aufleben.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.12.2021, WDR
Letzte TV-Termine