Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
85

Giganten der Kunst

D, 2021–

Giganten der Kunst
ZDF/ [F] Lena Gräf / [M] Silas Lemberger
  • 85 Fans
  • Serienwertung0 43635noch keine Wertungeigene: –
01

Rembrandt

Folgeninhalt
Er führte lange ein Leben im Licht, bevor die Schatten ihn in die Tiefe rissen: Rembrandt. Mit seinen Porträts scheint er direkt die Seele der Menschen zu erfassen. Aber wie wurde aus dem Sohn eines Müllers das barocke Malergenie, das die Welt der Kunst für immer verändert hat? Die Dokumentation beleuchtet Leben und Werk des Meisters mit packenden Spielfilmszenen und modernster Animationstechnik.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 01.05., 07:45 h
Bildergalerie
  • Die "Terra X"-Doku "Giganten der Kunst - Rembrandt" lüftet die Geheimnisse eines der berühmtesten Bilder der Welt: "Die Nachtwache" von Rembrandt van Rijn und führt durch das aufregende Leben des niederländischen Barockmalers.
    Die "Terra X"-Doku "Giganten der Kunst - Rembrandt" lüftet die Geheimnisse eines der berühmtesten Bilder der Welt: "Die Nachtwache" von Rembrandt van Rijn und führt durch das aufregende Leben des niederländischen Barockmalers.
    Bild: © ZDF und Christian Stiefenhofer./Christian Stiefenhofer
  • Rembrandts (Sven Hussock) kritischer Blick auf seine Modelle war berüchtigt. In seinen Bildern konnte er die Seele der Menschen sichtbar machen.
    Rembrandts (Sven Hussock) kritischer Blick auf seine Modelle war berüchtigt. In seinen Bildern konnte er die Seele der Menschen sichtbar machen.
    Bild: © ZDF und Christian Stiefenhofer./Christian Stiefenhofer
  • Schon als Kind beeindruckte der junge Rembrandt (Anthony Schaefer) mit seinem außergewöhnlichen Talent. Kein Tag verging ohne Zeichnen.
    Schon als Kind beeindruckte der junge Rembrandt (Anthony Schaefer) mit seinem außergewöhnlichen Talent. Kein Tag verging ohne Zeichnen.
    Bild: © ZDF und Christian Stiefenhofer./Christian Stiefenhofer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.12.2021, arte
Deutsche Online-Premiere: 05.12.2021 (arte.tv)
Letzte TV-Termine