Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor

(The Elephant Princess) 
AUS/D, 2008–2011

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor
Serienticker
  • 262 Fans
  • Serienwertung5 127834.69von 16 Stimmeneigene: –
105

Ein magisches Geschenk

(The Powerful Ballad)
Folgeninhalt
Ein magisches Geschenk (5). Alex hat Kuru in Verlegenheit gebracht. Um das wieder gutzumachen, will sie ihm etwas schenken. Doch weil Kuru kein Geschenk möchte, wird es letztlich etwas sehr Kleines: ein Plektrum. Allerdings ist dieses Plektrum von Alex verzaubert worden. Kuru reist nach Manjipoor, um dem Ältestenrat über die Fortschritte der Prinzessin zu berichten. Aber Vashan hält Kuru zurück, um zu verhindern dass er dem Rat Bericht erstattet. Omar gerät deshalb zusehends in Bedrängnis, aber Kuru entdeckt gerade noch rechtzeitig die magischen Fähigkeiten des Plektrums, das ihm Alex geschenkt hat Aus eins mach zwei (6). Alex versucht lustlos und vergeblich, den Zerstör-Zauber hinzubekommen. Kuru ist darüber sehr enttäuscht und macht einen Ausflug nach Manjipoor, um Omar Bericht zu erstatten. Dem verschlagenen Vashan, den es wahnsinnig macht, dass seine magischen Kräfte nicht die Barriere zwischen den Welten passieren können, gelingt es, Kuru als Boten für einen bösen Zauber zu missbrauchen. Als Alex Kuru zuliebe wieder einmal den Zerstör-Zauber versucht, kommt Vashans Zauber zu Tragen. Jeder Zauber von Alex bewirkt nun das Gegenteil des Gewünschten. Eine gefährliche Situation!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.05.2009, KI.KA
TV-Premiere: Fr, 13.03.2009, Ten (AUS)
Letzte TV-Termine