Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
540

Das Amt

D, 1997–2003

Das Amt
Serienticker
  • Platz 2046540 Fans
  • Serienwertung4 25634.18von 38 Stimmeneigene: –
203

Hagen Soft

Folgeninhalt
Nach dem Wochenendseminar "Erfolg durch Menschlichkeit" ist Hagen Krause offensichtlich zu einem anderen Menschen mutiert. Auf einmal zeigt er Einfühlungsvermögen und kocht Brennnesseltee. Die Kollegen sind positiv überrascht. Doch Krause wäre nicht Krause, wenn er mit seiner soften Masche nicht ein ganz anderes Ziel verfolgen würde. Als der Besuch eines Abgesandten der Bundesbaubehörde namens Dr. Clüver angekündigt wird, ist die Sache klar. Clüver war der Leiter des Wochenendseminars, gilt als Verfechter der sanfter Mitarbeiterführung und ist auf der Suche nach neuen Führungskräften. Genau darauf hat sich Krause eingestellt. Jetzt spekuliert er auf eine Beförderung und bereitet alles für seinen großen Auftritt vor. Der Abgesandte kommt - doch leider ist es nicht Dr. Clüver...
(Comedy Central)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.03.1998, RTL
Letzte TV-Termine