Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C100

NDR Talk Show Classics: In Erinnerung an Volker Lechtenbrink

Folgeninhalt
Die "NDR Talk Show Classics" erinnern an den großen deutschen Schauspieler, Musiker, Synchronsprecher, Regisseur und Intendanten Volker Lechtenbrink, der am Montag, den 22. November 2021, im Alter von 77 Jahren nach schwerer Krankheit in Hamburg verstarb. Volker Lechtenbrink war ein gern gesehener Gast in den Talksendungen des NDR. In der "NDR Talk Show" erzählte Volker Lechtenbrink zum Beispiel schon 1987 Moderator Wolf Schneider von den Anfängen seiner Karriere. Später berichtete er gern, wie er zum Singen kam, wie er seine wilden Jahre verlebte oder wie er es schaffte, mit seinen Exehefrauen weiterhin befreundet zu sei. Der beliebte Hamburger Schauspieler unterhielt sich u.a. mit Alida Gundlach, Hubertus Meyer-Burckhardt, Julia Westlake, Alexander Bommes, Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen in den Talksendungen. Dabei ging es meist sehr lustig zu, z.B. im Jahr 2016, als Ina Müller in einer Talkrunde meinte, sie könne seine sechste Ehefrau werden. Es gab aber auch die stillen, nachdenklichen Momente mit und durch Volker Lechtenbrink. Er hat auch in der "NDR Talk Show" gesungen, immer wieder unverkennbar mit seiner markanten, sonoren Stimme.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.11.2021, NDR
Letzte TV-Termine